Ich schiele leicht nach außen wie behandelt man es?

2 Antworten

Klingt ja, als hättest du mit dem Schielen nur ein kosmetisches Problem.

Grundsätzlich müsstest du mit einem Augenarzt klären, ob überhaupt ein schielen vorhanden ist. Bei manchen sieht es nämlich nur so aus und in Wirklichkeit ist es eine Täuschung durch ungünstige perspektive oder irgend eine Asymmetrie im Gesicht.

Beheben kann man Schielen durch eine OP, aber wenn es sich bei dir nicht aufs Sehen auswirkt (Doppelbilder usw.) würde ich an deiner Stelle keine Operation in Betracht ziehen. Ich glaube auch nicht, dass die Krankenkasse sowas bezahlt wenn kein medizinisches Problem vorliegt, denn in dem Fall wäre es eine Schönheits-OP die du selber finanzieren darfst.

Nimm es doch einfach so wie es ist ggf. als persönliches Markenzeichen. Vielleicht oder sogar wahrscheinlich fällt es anderen gar nicht so auf wie dir selber.

bei mir ist das genauso das gleiche aber ich werde daran nix machen mir stört das nicht .

du kannst ja zum augenarzt gehen und ihm fragen was man da machen kann vieleicht gibt es eine möglichkeit ( operation oder so )