Ich schäme mich so sehr für meine gesamte Kindheit und teenager jahre! Die sind sooo peinlich!

7 Antworten

Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, sogar an manches aus meiner Zeit als Erwachsener, was aber dennoch schon ein paar Jahre her ist, fällt mir auch so einiges ein, was mich peinlich berührt. Dennoch bin ich in dieser Hinsicht wahrscheinlich der Einzige, der sich darüber vermutlich noch Gedanken macht. Wenn man Kind ist, hat man das Recht auch kindliche oder auch kindische Entscheidungen zu treffen, auch wenn man, wenn man später daran zurückdenkt, darüber lachen oder sich dafür schämen könnte. Ebenso ist es in der Jugend. In der Jugend hat man normalerweise mehr Verständnis von recht und unrecht, als in der Kindheit, vor allem der frühen Kindheit, aber dennoch wächst dieses Verständnis normalerweise in zunehmenden Alter weiter. Daher sollte man vergangene Entscheidungen, wenn man daran zurückdenkt, mit dem vergangenen Verständnis bewerten, und nicht mit dem Verständnis, was man erst Minuten, Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre oder Jahrzehnte nach der entsprechenden Entscheidung später erlangt hat.

Hallo,

ich gehe davon aus, dass du die ganzen pubertären Probleme überwunden hast?

Du wirst jetzt mit deinem Körper, dessen Geruch, dem Freundeskreis, deinem Freizeitverhalten wieder zufrieden sein?

Wo ist dann dein Problem - ist doch alles gut - man soll im Leben vorwärts schauen - nicht nach hinten.

Was denkst du, wie vielen Jugendlichen es seit Generationen genauso wie dir gegangen ist.

Abhaken und weitermachen.

Das Leben ist doch viel zu schön, um sich an solchen banalen Begebenheiten festzuhalten.

Liebe Grüße

Vergangenheit Vergangenheit sein lassen, das ist vorbei, wichtig ist jetzt mach vorne zu schauen, in positive dinge.

Bei mir war´s nicht besser.....Aber guck nach vorne!!!Ich bin mir sicher alles ergibt sich.Es ist eh die Vergangenheit du kannst nichts mehr machen ,lass sie einfach hinter dir!!!

Es ist deine "Geschichte"

und es ist wirklich PEINLICH, daß es dir "peinlich" zu sein scheint....