Ich rieche nach Schweiß obwohl ich jeden Tag dusche.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest einen Arzt konsultieren, wenn das wirklich so ist.

Normalerweise riecht frischer Schweiß nicht. Der Geruch entsteht erst, wenn Schweiß sich zersetzt nach einer ganzen Weile.

Wenn Deine frisch gewaschenen Klamotten nicht aus Synthetik-Faser bestehen, die sofort nach Kontakt mit der Hautwärme wieder den darin haftenden Schweißgeruch freisetzen (trotz Maschinenwäsche und Waschpulver), dann hat es andere Ursachen, die nur ein Arzt ermitteln kann.

Nestla
Fragesteller

Das Problem ist das es mir unheimlich unangenehm ist damit zum Arzt zu gehen.

Januargirl  26.09.2012, 10:10
@Nestla

Die Frage ist, was unangenehmer ist. Damit zum Arzt zu gehen, oder die Reaktionen Deines Umfeldes. Wenn man mal den Ruf hat unangenehm zu riechen ist der Arztbesuch das kleinere Übel.

Ärzte sind für so was da. Wenn Sie nicht helfen könnten und wollten sondern nur ihre Sensationslust stillen, wären sie nicht Arzt geworden.

Du solltest Dich von diesem kindlichen und kindischen Gedanken lösen.

Rasieren, gutes Deo kaufen und auf Klamotten achten, die keine Synthetikfasern enthalten.

Machst Du Sport? Wenn nein, dann solltest Du das vielleicht mal anfangen. Ich kann Dir den Prozess im Körper nicht erklären, aber Leute die beim Sport regelmäßig schwitzen, die haben keinen unangenehmen Schweissgeruch (es sei denn sie duschen nicht). Und viel trinken.

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem auch das Problem. Aber ich habe jetzt für mich die Lösung gefunden. Es gibt Deocreme mit Natron in ganz tollen Duftrichtungen. Davon trägt man eine kleine Menge wie Creme auf die Achseln auf und schon riecht man den ganzen Tag gut. Zusätzlich pflegt es die Haut auch noch. Ich bin jedenfalls begeistert. Es wirkt besser als jedes Deo, dass ich jemals probiert habe.

Es gibt Klamotten, die riechen erst mal einige Zeit nicht. Aber dann irgendwann, bei einigen T-Shirts, sowie bei einer Strickjacke von mir ist das der Fall, fangen diese obwohl gewaschen, in Verbindung mit Schweiss relativ wieder früh zu stinken an. Diese Klamotten vermeide ich immer. Da solltest du drauf achten welche Stoffe sich da drin befinden. AUch nicht jedes Deo wirkt bei jedem gleich. Teste dich da mal durch und beobachte mal ob du immer "stinkst" od. nur bei bestimmten Klamotten.

Versuche vielleicht mal ein anderes wirkungsvolleres Deo und benutzt Parfum das überdeckt den Geruch noch besser. Rasier und wasche dich regelmäßig unter den Armen. :)