Ich muss ohne Grund lachen - Ist es normal?

7 Antworten

Das habe ich auch manchmal.

Wenn du es unterdrücken willst wirdes noch schlimmer. Am besten den Raum kurz verlassen wenn es stört.

Dein ständiges Lachen in unangebrachten Situationen ist auf jeden Fall ein Problem. Gut, dass du das auch erkannt hast.

Ich habe mal in einem Wohnheim für psychisch Kranke gearbeitet (na gut - FSJ.......) - da gab es auch eine Bewohnerin, die immer gelacht hat, wenn es gar keinen Anlass dazu gab. Wenn man sie darauf ansprach, warum sie denn immer lacht, konnte sie auch keinerlei Gründe dafür benennen nur dass sie unter ihrem dauernen Lachen leidet.

Ihre Diagnose hieß "hebephrene Schizophrenie". Vielleicht solltest du nochmal zum Psychologen gehen und den Begriff "hebephrene Schizophrenie" direkt ansprechen.

Das wäre aus meiner Sicht (na gut....) eine nächste Handlungsoption.

LG und gute Besserung!

Ich habe das selbe Problem seit 9jahren das ich sehr oft lache auch wenn jemand stirbt muss ich lachen ohne grund nicht in Filmen sondern in der Realität deswegen habe ich die Methode auf die Lippen beißen hilft oft aber Psychiater finden nix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe es auch sehr oft seit ungefähr der 5 klasse muss ich immer wieder lachen Bewerbungsgespräche oder texte in der klasse lessen und dan frag mich die lehrer warum ich lachen muss ich weiß es garnicht vor kurzem gab es eine berdigung von einem alten klassen kameraden und wollte nicht hin weil sonst angst hätte das ich zu viel lache und das selbstverständlich unangebracht ist ich weiß garnicht mehr weiter

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden ? Ich habe tatsächlich das gleiche Problem und verstehe einfach nicht wie ich das wieder in den Griff kriegen soll