Ich muss immer zuerst schreiben?

4 Antworten

Ich bin auch so dass ich oft nur spät zurück schreibe, wenn überhaupt. Mich nervt es geradezu wenn dann einer penetrant immer wieder schreibt und eine Antwort erwartet. So sind auch einige meiner Freunde und ich verstehe das gut. Man muss nicht immer erreichbar sein, so geht man dem aus dem Weg.

K0ko0
Fragesteller

Ich schreib nicht penetrant und ich habe mich auch nicht beschwert, dass mir Leute nicht antworten sondern dass mir niemand zuerst schreibt um einfach mal ein Gespräch zu beginnen sondern dass ich immer der erste sein muss.

Materianer  21.06.2022, 20:52
@K0ko0

Ich kenne einen bei dem ist das vielleicht noch ein bisschen extremer. Ich sagte zu ihm als er mir genau das sagte was du auch sagst, dass ihn nie jemand anschreibt.

Es könne auch genau diese Erwartungshaltung an die Anderen sein die sie veranlassen ihn zu ignorieren. Er hat dadurch vielleicht eine eher negative Einstellung zu den Anderen und behandelt sie deswegen schlecht.

K0ko0
Fragesteller
@Materianer

Ich weiß nicht ob ich es richtig verstehe, aber ich bin immer nett zu jedem auch wenn die Person nicht nett zu mir ist.

Ich bin eine sehr fröhliche und freundliche Person und habe auch nie Streit mit Jemandem.

sorry, klingt blöd, aber es kann sein, dass sie einfach keinen Bock auf dich haben...
Ist jetzt halt die Frage, ob es deine Besties sind oder nur normale Freunde.
Ich schkage vor, du machst dich auf die Suche nach jemandem, der dich versteht:)

K0ko0
Fragesteller

Habe nicht wirklich einen "Bestie" also geht es hauptsächlich um normale Freunde und um Leute die ich über Discord kennen gelernt habe. Mir fällt es außerdem auch schwer neue Freunde zu finden da ich eher schüchtern bin wenn es um persöhnlich ansprechen geht.

shitung  21.06.2022, 16:57
@K0ko0

bei mir ist es auch so, aber ich habe im Moment eine beste Freundin, die jedoch oft auch nicht auf mich schaut, aber wir sind sehr fest befreundet und man könnte sagen, dass wir gleich sind (vom Charakter aus)

ich finde, du könntest dich in deiner Klasse umschauen und schauen, wer dir "ähnelt"... yk what I mean? weil so habt ihr halt auch mehr Themen, worüber ihr reden könntests...
Und man braucht halt auch echt Zeit, um wirklich feste Freunde zu werden, aber ich wünsche dir viel Glück (vielleicht solltest du versuchen, dich mehr "aufzumachen";))

K0ko0
Fragesteller
@shitung

Ich kenne meine Klasse schon seit 2 Jahren und verstehe mich auch relativ gut mit jedem.

Aber die meisten davon sind halt nur Schulfreunden und keine richtigen.

Und mein letzter bester Freund hat einen anderen gefunden wodurch ich die dritte Wahl geworden bin und vielleicht brauch ich auch einfach eine Person der ich wichtig bin wie eine Freundin 😂🤷‍♂️

Aber danke :)

Viele Leute sind einfach zu sehr mit sich selbst beschäftigt... Das muss also nicht an dir liegen ;)