Habe mich für ein zweiwöchiges Praktikum bei Douglas entschieden, hat jemand schon Erfahrungen und was käme auf mich zu?

4 Antworten

In einem Douglas in meiner Stadt, wollte damals, in der Schulzeit, meine eine Freundin auch Praktikum machen. Die Chefin war aber eher weniger erfreut & meinte, sie nimmt nur Leute, die sie später auch gebrauchen kann, sprich die später dort richtig anfangen wollen zu arbeiten.

Ich weiß nun nicht ob's überall so ist, aber geh einfach hin & frag nett nach.

Zieh dir was ordentliches an, nicht zu overdressed, aber schon schick & das make up muss sitzen. Denn wenn du dort arbeiten willst, muss du immer geschminkt sein & dass ordentlich, kann ich dir aus Erfahrung meiner Cousine sagen, die Jahre lang dort gearbeitet hat.

beautynii99
Fragesteller

Danke werde ich dann einfach mal machen

Ich habe letztes Jahr ein Schülerpraktikum bei Douglas gemacht. Das ging aber für ein halbes Jahr und war auch nur 1x in der Woche für 1,5h. Ich musste dort die Mülleimer leeren, Duftstreifen auffüllen, Tüten auffüllen, die Schleifen an den kleinen Geschenktüten binden, Staub wischen und einige Produkte scannen und wenn sie reduziert waren musste ich so einen Rabattzettel draufkleben. Außerdem musste ich auch die Produkte z.B. nach Nummern oder Namen sortieren.
Bestimmt musst du auch an der Kasse stehen und Kunden beraten. Du solltest dich aufjedenfall etwas auskennen. Stark geschminkt muss man bei Douglas eigentlich nicht sein, aber ich musste mich von oben bis unten schwarz kleiden und dann dieses türkise Tuch umbinden.
Hoffe ich konnte dir helfen. =)

beautynii99
Fragesteller

Danke hat mir etwas geholfen:)

Zur Weihnachtszeit zu Douglas ,das würde ich mir überlegen.

beautynii99
Fragesteller

Entschuldigung hab vergessen zu schreiben das dass Praktikum erst am Februar ist

Evileul  17.12.2015, 11:43
@beautynii99

Als Verkäufer/in muss man den ganzen Tag zu den Kunden freundlich sein, auch wenn man man mal ne schlechten Tag hatte.Sich mit den Produkten auskennen,obwohl das für Praktikannten nicht so wichtig sein sollte.

Ich habe dort/mache ein eintagespraktikum ich habe aber schon 1 tag einen Probetag an einem Samstag mit meiner Freundin gemacht wir standen die ganze zeit an der Kasse und sollten das geschenke einpacken üben

beautynii99
Fragesteller

Oh ist ja nicht so toll. Aber ich glaube/hoffe das es in jeder Filialen anders abläuft.

Kessi13  19.12.2015, 20:50
@beautynii99

Ich und meine Freundin fanden das eigentlich total toll es hat Spaß gemacht denn es ja in Douglas so das die Leute dort sehr ordentlich und "gründlicher" einpacken vorher konnte ich nicht sooo gut geschenke einpacke  und jetzt kann ich es super gut also wor haben auf jeden Fall etwas dazu gelernt aber es War ja auch nur ein probetag der mann wollte gucken ob eine Freundin und ich unser Praktikum am selben Tag machen sollten😁