Ich möchte wissen, welche Wörter deutschsprachige Personen mit der Aussprache von "China" im Deutschen assoziieren könnten?

2 Antworten

Nur China wenn es um die deutsche Aussprache geht. Bei der englischen Aussprache assoziiere ich auch Porzellan damit.

Bedeutung von China

Nein, ich assoziiere mit "China" eigentlich nur China, egal ob das antike, mittelalte, neuzeitlich oder die aktuelle Volksrepublik. Natürlich auch chinesisches Essen, chinesische Wirtschaftsmacht, chinesische Autos usw.