Ich möchte nicht mit ihr jeden Tag telefonieren wie sage ich es ihr?

3 Antworten

Du kannst ihr sagen, dass du etwas mehr Zeit für dich brauchst, ohne zu lügen.

Sag du freust dich wenn ihr regelmäßig telefoniert, dir das aber aktuell zu viel ist.

Du kannst ihr auch sagen, dass er dich zur Zeit mehr stresst, als es dir Spaß macht.

Je nach Charakter ist sie im ersten Moment bestimmt beleidigt und eingeschnappt, aber das legt sich dann schnell wiedert.

Rico2017  11.10.2021, 13:01

Den zweiten Satz finde ich sehr gut: Dem Anderen mitteilen, was man an ihm schätzt, und dann erst die "Grenze" nennen, den Wunsch nach etwas weniger Telefonieren.

SirPanda  11.10.2021, 13:02
@Rico2017

Ja ich denke auch das man das diplomatisch lösen sollte : )

Wird bestimmt besser aufgenommen : )

Hallo,

ganz einfach, indem Du es ihr direkt sagst, dass Du es nicht willst.

MfG Shakira1965

Woher ich das weiß:Hobby