Ich möchte mein Leben komplett ändern, aber wie?

7 Antworten

"Wie kann ich das alles ändern und einen Neustart machen?"

Fang klein an.

Wenn man etwas ändern will bringt es nichts alles auf einmal zu ändern das überfordert viele und man verliert schnell die Motivation weil man sich denkt "das schaffe ich eh nicht/das ist zuviel".

Und wenns nur mal spazieren gehen ist um nicht nur am Rechnerzu sitzen. Kleine Änderungen die man beibehält und nach und nach ausbaut summieren sich recht schnell hoch.

Du kannst dir z.B. auch nen Sport suchen, der dich reizt. Das kann dir auch helfen andere Menschen kennenzulernen oder dir bei deinen Sozialen ängsten helfen.

Was letzteres anbelangt wäre eventuell (wenn es sich tatsächlich um eine Soziale Phobie handelt) ein Gespräch mit einem Therapeuten hilfreich.

ich wollte vorhin antworten und wurde unterbrochen und schwupps schon sind ganz Viele dabei dich zu unterstützen. Super find ich das!

Nun ist schon vieles gesagt was ich sagen wollte. Ich betone noch mal - toll dass Du Dich ändern möchtest und noch toller, dass Du auch weisst wo es hakt.

Eine Baustelle nach der anderen und der Weg ist für Dich frei. Ich wünsche Dir viel Erfolg - und nimm nur den Vorschlag an den du auch realisieren magst. :-)

Glaub mir bei eigentlich allen geht es drunter und drüber meist werden die schönsten Fassaden aufgezogen die plötzlich verschwinden wenn die Freunde,Verwandte oder Fremden weg sind.

Das Leben schlägt so hart zu wie kein anderer.

Es zählt nur wieviele Schläge man einstecken kann und danach noch weitermacht.

Schritt für Schritt kannst du deinen Charakter und deine Eigenschaften bearbeiten und dich weiterentwickeln NIE AUFGEBEN.

LASS DIR NIE SAGEN DAS DU ETWAS NICHT KANNST!!!!

Hoffe das motiviert dich! Du packst das!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du fängst an und arbeitest dich step by step hoch, lass dein Handy und pc und alles weg, bzw. Verringer deine bildschirmzeit, nutze die Zeit um produktiv zu sein, finde Neue Hobby, mache Sport, arbeite an dir, arbeite an deiner Weiterentwicklung und verschließe dich nicht in deinen 4 wenden, sei höflich zu deinen Eltern, helfe ihnen beim putzen oder Einkauf rein tragen, und arbeite dich einfach immer und immer weiter hoch bist du dann eine top Person bist :)

Du sprichst mir gerade aus der Seele. Ich bin gerade 14 und einfaaaaaccchhhh sameeeeee. Also ich hab Freunde und ich sehe nicht voll kommen beschissen aus, aber ich hab auch das Gefühl JEDER hat ein gites Leben nur ich nicht. Deshalb versuche ich irgendwie was mit Freunden zu machen, rauszugehen..mich einfach wohlzufühlen ^^ und ich glaube auch nicht dass du hässlich bist, sowas solltest du dir nicht einreden. ich glaube du brauchst einfach mehr Selbstbewusstsein. Daran musst du einfach arbeiten

Playboy9000
Fragesteller

mit 140kg? oh doch🙂

Sami12332  31.07.2021, 21:25
@Playboy9000

Ja dann arbeite dran. du musst nur mal an dich glauben und du schaffst das auch wenn du es wirklich willst ^^

xNevan  31.07.2021, 21:26
@Playboy9000

Auch für sowas gibt es mittel und wege das zu ändern. Wärst bei leibe nicht der Erste. 👍

Playboy9000
Fragesteller
@Sami12332

sowas kann ich schwer... vorallem weil ich mehrere traumas in meiner Kindheit hatte

Sami12332  31.07.2021, 21:31
@Playboy9000

Und ich bin noch n Kind oder eher halt Teenager und muss auch durch vieles durch was sehr schwer ist. Aufgeben tue ich trz nicht ^^

BigBoySqa  31.07.2021, 22:00
@Playboy9000

perfect diggi dann fang mit Basketball an Kauf dir ein Ball und geh in der Früh auf den Platz solange bis du dich am Abend traust