Ich möchte einen BH tragen aber auch das meine Mutter da von selbst drauf kommt mir einen zu geben/kaufen?

ANONYM257260954  02.05.2024, 19:58

Darfst du alleine shoppen?

Maedchenfragn
Fragesteller

Ja klar aber ich will das schon gerne irgendwie mit meiner Mom machen ich weiß nur nicht wann und wie ich sie frage das es nicht unangenehm ist🥲

4 Antworten

Also beim Thema BH, im Zweifelsfall geh in ein Geschäft und kauf dir einfach einen. Hast du denn Freundinnen die schon BHs tragen? Frag dann doch eine von denen ob sie dich begleitet. Deiner Mutter sagst du einfach, dass du mit einer Freundin shoppen gehen willst.

Gibt es denn jemand anderes, mit der du besser über deine Periode reden könntest?

Maedchenfragn
Fragesteller

Ich habe eine beste Freundin aber die wohnt leider 2 h weg von mir. Sonst würde ich ungern mit jemandem sowas besprechen wollen. Also ich würde gerne probieren meine Mutter so ein bisschen in die Richtung zu lenken, dass sie mir einfach mal einen gibt, aber das funktioniert irgendwie nicht

LisaTrans  02.05.2024, 18:15
@Maedchenfragn

Dann musst du wohl über deinen Schatten springen und es ihr sagen. Am besten in einem ruhigen Moment und wenn ihr alleine seid. Sie ist ja auch eine Frau, also wird sie da wohl Verständnis haben.

Maedchenfragn
Fragesteller
@LisaTrans

Okay danke. Ich werde es vielleicht mal in nächster Zeit probieren.

Da hilft nur mit Deiner Mutter reden. Das ist auch nicht schlimm.

Maedchenfragn
Fragesteller

Okay. Und wann mache ich das am besten? Fändest du’s auch über das Handy okay oder würdest du das nicht so empfehlen? Ich habe auch schonmal probiert sie danach zu fragen vor einem halben Jahr oder so und da hat sie mir dann so eine Zwischenstufe von Bustier und BH gegeben aber das ist nicht das was ich brauche/möchte.

Wieso willst du unbedingt einen BH tragen?

Ich trage nie einen und das schon immer.

Ich finde er engt nur ein.

Maedchenfragn
Fragesteller

Naja man sieht halt schon manchmal was durch und deswegen trage ich in letzter Zeit nur Oversized obwohl ich gerne was anderes auch mal tragen würde

DevLaura  03.05.2024, 13:34
@ANONYM257260954

Das kann natürlich sein, aber es war ja auch nur meine Meinung die ich geschrieben habe.

Kathi2011w13  05.05.2024, 21:31
@Maedchenfragn

Ich trag öfters auch keinen BH. Hab erst sehr kleine Brüste. Und wenn mal jemand was sieht, dann geht die Welt auch nicht unter. Meine Freunde wissen sowieso wie ich nackt aussehe.

DevLaura  06.05.2024, 15:28
@Kathi2011w13

Ich finde es gut das du keine Probleme mit dem Nackt sein hast Kathi. Definiere sehr kleine Brüste.

Sag der Mama einfach "Mama, es ist so weit, ich brauche einen richtigen BH. Vor allem beim Sport ist es unangenehm, nur diese leichten Bustiers zu tragen. Bitte kauf mir einen BH".

Und wegen der Periode solltest Du auch mit Deiner Mama reden. Wenn sie über Deinen Zyklus Bescheid weiß, kann sie Eure Reisen so planen, dass die genannten Probleme minimiert werden.

Hab keine Bedenken, die Mama ist auch eine Frau und kennt all diese Probleme selbst. Sie weiß auch, dass ihr Töchterlein zur Frau heranwächst und wird Dich sicher unterstützen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie froh sein wird, wenn Du Dich ihr anvertraust.