Ich möchte aus Aliexpress diesen Zifferblatt kaufen?

4 Antworten

Ich gehe davon aus, dass der EU-Import solcher Einzelteile nicht dem Einführen gefälschter Uhren entspricht. Selbst bei einem Rolex-Besitzer kann es vorkommen, dass er sich ein solches Blatt bestellt, wenn es gut aussieht. Daher gehe ich von legal aus.

Könnte passieren, dass es vom Zoll eingezogen wird. Ist ja gefälscht. Aber ist nur eine Vermutung.

Jungleerika  30.01.2023, 00:03

Steht da etwas von Fälschung?

MelodyAries  30.01.2023, 00:06
@Jungleerika

Wenn man ein Ziffernblatt von Rolex für 15€ bestellt, muss man nicht Albert Einstein sein, um sich denken zu können, dass das eine Fälschung ist.

Bei solchem Kleinkram schaut der Zoll gewöhnlich nicht ins Päckchen. Falls doch, wird die Ware vernichtet.