Ich mag meine Freundin nicht mehr, was soll ich tun?

4 Antworten

Am besten gar nichts machen. Ihr solltet die Sophie einfach nur dulden. Nett und freundlich bleiben und für die Klara weiterhin Freundin bleiben. Sie wird das früher oder später selbst erkennen oder muss ihre eigene Erfahrungen sammeln. Wie die Eltern die mit dem Freund der Tochter nicht klar kommen.

Umso mehr ihr das etwas versucht und redet, desto mehr schweißt das die zwei zusammen. Jeder hat die Wahl sich seine Freunde selbst auszusuchen ob es einen jetzt passt oder nicht, man muss das so akzeptieren.

Hadler914
Fragesteller

Für uns ist es ja okay das sie was zusammen machen, aber Sophie läuft Klara immer hinterher

Was hat Klara euch denn getan, dass ihr so gemein seid?

Wisst ihr eigentlich, wie sich das anfühlt, wenn man ausgeschlossen wird?

Ich würd mich einfach Stück für Stück distanzieren, statt es ihr ins Gesicht zu sagen.
ich glaube, sie würde sich dann sehr schlecht fühlen.

Hadler914
Fragesteller

Das haben wir schon versucht, aber dann fragt Klara immer wieso wir uns von ihr abwenden und wir haben ihr es schon sehr oft gesagt das es nicht an ihr liegt, aber sie fragt immer wieder.

Ihr es nochmal ganz nett erklären und richtig klar machen