Ich mag keine Geburtstage.

8 Antworten

Es ist natürlich traurig, dass du solche Erfahrungen machen musstest, dass manche Leute nur an deinem Geburtstag nett zu dir sind. Aber sowas kann man nicht verallgemeinern. Wenn man ein gutes Verhältnis zu meinen Mitmenschen (Mitschülern, Arbeitskollegen usw. ) hat, dann feiert man auch gerne mit denen seinen Geburtstag. Bei Geburtstag feiern geht es ja nicht nur um das "Geschenke abfassen". Sondern man sitzt zusammen, isst meistens irgendwas Besonderes, was es nicht alle Tage gibt, unterhält sich, ist fröhlich, hat Spass usw.

Ich finde Geburtstag feiern schön. Es ist doch individueller, an dem Tag beschenkt zu werden, als z.B. Weihnachten.

Jedem soll mal gegönnt sein, total im Mittelpunkt zu stehen.

An meinem vorletzten Geburtstag war ich sogar als Hauptperson in meiner Improtheatergruppe auf der Bühne gestanden.

Eigentlich kannst du stolz auf deine Sichtweite sein, du siehst Dinge die andere nicht sehen und so etwas hat und kann nicht jeder. Ich nehme mal an, das zB der Valentinstag für dich auch so ein Tag ist und dir denkst, dass man Blumen usw auch sonst schenken kann, das es dafür nicht einen vorgeschriebenen Tag geben muss. So gut solche Sichtweisen auch sind, ist es dennoch wichtig anderen solche Tage nicht zu vermiesen falls sie wert darauf legen, das könnte schnell nach hinten gehen. Ich sage nicht das du es tust, ich meine nur, so wie jeder das bei dir verstehen und akzeptieren muss, sollte man es auch bei anderen tun können.. man kann nie auf das Verständnis der anderen hoffen, das ist die andere Sache, aber selbst kann man es immer besser machen.

Bei mir ist das auch so ich habe ab mein 8.lebensjahr auch nicht mehr gefeiert weil das unötig ist

Ich hab genau die gleiche Einstellung ich kuck immer wer sich an meinem Geburtstag überhaupt meldet und deine achso guten Bfs sind oft die die es vergessen außerdem seh ich es nicht ein für Möchtegern Freunde die für dich nix tun noch Geld für ne Party oder so Auszugeben Stört mich aber nicht so wie wir beide ist eigentlich ne gute Einstellung :)