Ich mag gerne Dinge von früher als ich ein kleines Mädchen und jugendlich war zum Beispiel Musik aus dieser Zeit ist das bei euch auch so?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe LillyFee93112. 💖

Bei mir ist es genauso. Mit diesen Dingen verbinden wir schöne und wertvolle Erinnerungen, die ein angenehmes Gefühl in uns auslösen. Diese Erinnerungen nimmt uns niemand mehr.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich mag noch viel von dem alten spielzeug das ich damals hatte und wenn ich den soundtrack to zanarkand höre kriege auch heute jahrzehnte später noch gänsehaut.

Ich kann mich noch an die Schlager aus den Jahren 1967 bis 1975 erinnern. Das war meine Kindheit und die liefen ständig im Radio. Vor eineinhalb Jahren habe ich angefangen, alle diese Schlager in meine Musiksammlung aufzunehmen. Inzwischen sind es 120 Lieder geworden. Wenn ich die höre, fühle ich mich in die Zeit zurück versetzt und genieße es in vollen Zügen. Normalerweise bin ich kein Freund von Schlagern,aber die aus meiner Kindheit bedeuten mir etwas.

aber klar!

Hab mir sogar mit über 50 mein Lieblingskinderbuch "die Reise nach Tripiti" geholt...das hat mich damals total fasziniert und vermutlich meine Liebe für Roadmovies ausgelöst

Hab mir auch den Pioneer Kopfhörer (von 1969) besorgt mit dem ich auf der Anlage meiner Eltern Beatles Platten gehört habe...war erstaunt,dass man den immer noch mühelos findet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag immer noch eine schöne Puppenstube und viel Liebesmarken mit viel Glitzer.