Ich mag es Dinge anzuzünden!?

7 Antworten

Was Du darlegst, ist NICHT normal!

Dass Kinder gern zündeln und das Feuer ausprobieren wollen, ist normal. Aber "einfach alles anzünden, was um Dich herum ist", ist - wie erwähnt - NICHT normal.

Mir fällt ein, dass Du als Beruf "Feuerwehrmann" wählen solltest, aber zur Feuerwehr sollte man sich melden, wenn man gern das Feuer löscht anstatt anzuzünden.

Sei vorsichtig, dass Du später KEIN Feuerteufel wirst, der Gelegenheiten sucht und findet, unerlaubte Brände zu legen und einen Riesenschaden damit anzurichten. Nun hast Du mit dieser Darlegung ein Signal zur Vorsicht gesetzt ...

An deiner Stelle würde ich medizinische Hilfe in Anspruch nehmen. Das ist nicht normal. Ich glaube, so was nennt man Pyromane.

Der Begriff Pyromanie (von griech. πῦϝ (pyr) = Feuer, μανία (mania) = Raserei) bezeichnet die pathologische Brandstiftung und wurde im frühen 19. Jahrhundert geprägt, siehe dazu auch Monomanie. Betroffene Personen verspüren den Drang, Feuer zu legen und beziehen aus der Tat Befriedigung. ( aus Wiki )

katwal  28.01.2014, 10:18

@Lexa1: So sehe ich es auch!

Kamikuru  13.06.2015, 18:06

naja ich bin auch ein bisschen Pyromane, würde aber nie wat anzünden wo jemand drinn lebt.. es geht mehr um das befreiende gefühl feuer brennen zu sehen.. es gibt menschen die wollen andere damit schaden, aber ich würds nie wollen, ICH mags einfach sachen anzuzünden...

sollange du keine dinge von anderen Personen abfackelst geht das ok aber wenn man dann von brandstiftung spricht ist dass sehr sehr feige den dadurch werden jegliche errinerungen von diesen personen vernichtet und dies führt zu finanziellen und emotionelen problemen.

ich glaube wir alle mögen irgendwo Zerstörung. Doch dieses "Schaun mal was passiert", ist keine gute Idee.

abcdefgh12
Fragesteller

naja kommt drauf an, wenn man gegen die Gase geschützt ist und die Umgebung das Feuer nicht fördert z.B Holz oder sowas ist alles gut

was ist denn schon "Normal".. ich mag des auch, solange mann nichts anzündet wo jemand drin lebt bzw. so das niemand verletzt wird is auch gut^^