Ich mache mir Sorgen das ich keine eigene Persönlichkeit habe, Hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß wie du dich fühlst. Ich war selbst mal in einer ähnlichen situation, denn ich war bis vor letztem jahr genauso verzweifelt... ich habe mich bei jeder meiner freundinnen anders verhalten(also so wie sie) , weil ich einfach jedem ,,gefallen" wollte und angst hatte dass mein richtiges ich, obwohl ich nichtmal wusste was das war, anderen nicht gefallen könnte... Ich habe jedoch eine beste freundin, mit der ich schon mein ganzes leben befreundet bin und bei ihr war ich immer ich. Irgendwann merkte ich dies und verhielt mich den anderen gegenüber auch so... Ich hatte plötzlich eine eigene andere Meinung und auch andere Charackterzüge... Ich denke es ist immer schwer sein wahres ich zu erkennnen, da man sich an die Gesselschaft anpassen möchte, jedoch kann ich dir nur sagen: Sag einfach das was DU wirklich denkst und bilde dir eine eigene Meinung, und übernimm nicht die von anderen auch wenn  das einfacher ist.

Sei froh, dass du nichts hast und such nicht nach Problemen, wo keine sind!

suessigkeit99
Fragesteller

Ja aber früher war ich irgendwie total anders.

Nishiwaa  26.04.2016, 16:40

Weil man sich über die Jahre ja kein bisschen verändern kann...