Ich lüge nie, ihr etwa?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Sonstiges... 81%
Ich lüge immer 10%
Ich antworte immer ehrlich 10%
Ich antworte immer wahrheitsgemäß 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges...

Kommt auf die Situation an. Manchmal nutze ich Notlügen, wenn es so für mich und alle Beteiligten einfacher wird. Wurde mir so von meiner Mutter beigebracht haha

Sonstiges...

Also, ich kann mich nicht davon frei sprechen, dass ich in seltenen Fällen Notlügen "muß".

Auch wenn ich knallhart für die Wahrheit, den geraden Weg bin, so gibt es Situationen, in denen man das Gegenüber nicht verletzen, schützen und vor Schmerz bewahren möchte.

Es kommt darauf an, dass man grundlegend ein ehrlicher Mensch ist, der sich nicht wie ein Aal windet, wie ein Fähnchen im Wind weht, aber um jeden Preis die Wahrheit um die Ohren hauen kann ich nicht.

Alles Gute für Dich

Sonstiges...

Viele Lügen bestehen nicht darin, explizit die Unwahrheit zu sagen. Oft reicht es, die Wahrheit ein wenig zurechtzustutzen und ein paar Punkte nicht zu erwähnen.

Darin bin ich ziemlich gut, wenn es darauf ankommt ...

Sonstiges...

Hey,

ich bin auch ziemlich ehrlich und sage ehrlich gesagt was, wenn mir was nicht passt.

lg

Sonstiges...

Im wesentlichen nie aber manchmal notlüge, es fallen mir selbst notlüge schwer

Oder wenn mich jemand fragt wie es mir geht sage ich oft gut obwohl es nicht stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung