Ich liebe meine Freundin weniger?

LeBonyt  12.08.2023, 10:26

Wie alt seid ihr denn?

Abcs3737
Fragesteller

Ich 18 und meine Freundin ist 19.

6 Antworten

Liebe fängt dann an wenn die Verliebtheit endet. Also kannst du dich theoretisch freuen. Wichtig ist jetzt nicht zu denken dass es vorbei ist und es sich nicht lohnt weiter zu machen oder so. Es wird einfach nicht nur gute sondern auch schwee Phasen geben durch die ihr gemeinsam durch müsst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebeskummer Bekämpfen

Verliebt sein ist etwas anderes als zu lieben.

Verliebt sein hat auch meistens nicht soviel mit dem Gegenüber zu tuen, sondern damit das man Wünsche und Hoffnungen auf diese Person projiziert.

Liebe ist ein tiefes weitaus ruhigeres Gefühl als Verliebt zu sein und bei Liebe geht es viel mehr um das Gegenüber als um einen selber

Biologisch gesehen werden mit der Zeit immer weniger glückshormone ausgeschüttet welche das Gefühl erwecken können deinen Partner weniger zu lieben. Meist hört die Ausschüttung nach 3 Jahren auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Liebe ist ein stetiger Prozess. Man liebt einen Menschen nie immer ständig auf die gleiche Art, Weise und Intensität. Verliebtheitsphasen sind auch nicht stetig. Jemanden zu lieben bedeutet etwas ganz anderen als verliebt zu sein, das Gefühl ist stabiler und mehr verteilt, nicht wie beim verliebt sein, wo man wirklich das Gefühl hat man ist auf einem Drogentrip. Wenn du dich ihr emotional wieder mehr annähern möchtest, dann unternehme mit ihr was, reden miteinander etc.

Unternehmt mehr alleine, engt euch gegenseitig nicht ein.. wenn ihr euch trefft unternehmt was, probiert neues aus…

Redet offen miteinander was man sich selber in der Beziehung wünscht, was man ändern sollte