Ich liebe einen Lehrer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Dylia,

du schreibst folgendes hin:

Auch er schaut mich im Unterricht immer mal wieder sehr intensiv an vielleicht interpretiere ich dazu viel hinein aber ich denke er mag mich auch.

Er mag dich als Schülerin, weil du sicher gut im Unterricht bist und dich dazu bemühst. Auf eine Beziehung mit dir einzugehen und das auch wenn er Single ist, würde er niemals riskieren.

Denn dann würde er seinen Job loswerden und das möchte mit Sicherheit nicht, nur weil da eine Hübsche sitzt, mit die er was anfängt.

Also, ohne euch beiden zu kennen, bin ich mir zu 98% sicher, dass du sein Verhalten wegen seine Blicke falsch interpretierst, daher rate ich dir vergiss das mit der Liebe mit Ihm.

Das wird nichts. Das wirst du auch selber wissen, auch wenn es dir nicht leicht fallen wird, zu gestehen.

Das du Ihn nett/sympathisch/hübsch findest, alles OK, aber riskiere nicht, indem du auf Ihm zugehst und nach Sachen fragst, was dann am Ende für dich wie eine Niederlage ausschaut.

Konzentriere dich einfach nur voll und ganz auf dem Unterricht und gut ist die Sache.

Wenn du jemanden anders liebst, dann ist das vollkommen in Ordnung. Aber Lehrer und Schüler....Naja sag ich nur.

Ich wünsche dir alles Gute & ein schönes Wochenende ;)

Beste Grüße, Baje

Hör auf damit. Das ist kein Teenie-Film. Er verliert seinen Job, wenn er was mit dir anfangen würde. Zudem "Blickkontakt" ist einfach eine Einbildung von dir. Das ist meist so, wenn man verliebt ist.

Begib dich in Therapie, nicht dass du von der kranken Schülerin zur kranken Stalkernin mutierst. Dass man sich verguckt ist ganz normal, aber dass man sich schon krankhaft selbst befriedigen muss und du fast umkommst vor Kummer ist nicht mehr normal. Da ist es mir egal was du hören willst oder nicht. Dieses krankhafte Verhalten braucht eine Therapie.

Was machst du, wenn er dich klar abweist???

DyliaEvol8
Fragesteller

Ich bin ehrlich keine Ahnung was ich tuen würde wenn er mich abweist. Aber wie gesagt Therapie ist keine Lösung. Ich bin in einer Lebenssituation in der das nicht möglich ist. Ich würde gerne eine machen aber da das nicht geht suche ich hier nach Alternativen. Und Stalken tue ich ihn nicht. Ich würde ihn niemals belästigen oder ähnliches. Das ist einfach nicht meine Art und ich fände das selbst nicht akzeptabel. Ich habe einfach nur das Problem das ich nicht damit fertig werde ihn regelmäßig zu sehen einfach nur brav meinen Unterricht zu machen und so zu tun als wäre er mir egal.

Und was die Blicke betrifft gibt es Gründe warum ich mir sicher bin das da mehr ist. Das ist teilweise sehr langer intensiver Augenkontakt und dabei sehr ich bei ihm immer so ein funkeln der auf ehrliche Freude hinweist. Andere Menschen schauen sich normalerweise nie so an und dann muss man beachten macht er das ausschließlich nur bei mir. Die anderen überfliegt er mit seinen Blicken fast durchgehend. Zum anderen die Körpersprache ich bin ja nicht dumm. Wenn er mit mir redet dreht er sich komplett zu mir mit seinem ganzen Körper wenn er mit anderen redet neigt sich gerade mal sein Kopf. Und wenn ich nach dem Unterricht noch eine Frage habe was bei vielen Vorkommt arbeitet er alle ab mit einer gewissen Distanz bei mir jedoch stellt er sich so nah an mich hin das ich fast sein Gesicht berühren kann und er schaut mich dann wieder mit diesem Blick an der sonst kalt und leer wirkt. Ja vielleicht mag er mich nicht annähernd so wie ich ihn aber er ist mir jedenfalls nicht abgeneigt.

Freue mich wenn du mir vielleicht nochmal antwortest. Und wenn du wirklich nur Therapie in Erwägung ziehst sag mir bitte wie ich das anstellen soll. Meine Eltern würden mich nie lassen und wenn ich hinter ihrem Rücken eine anfordern würde dann wäre das Verhältnis zu meinen Eltern Geschichte. Beide ausgangsmöglichkeiten sind in meiner Lage keine Lösung. LG

sleepingbeautyy  27.11.2023, 08:07
@DyliaEvol8

Du würdest zusammenbrechen und jemandem schaden. Du wirst selbst damit nicht fertig bzw. kommst nicht von alleine über ihn hinweg. Das wirst du aber müssen. Die Alternative wäre einfach, darüber selbst hinweg kommen. Dass du es so offensichtlich machst, ist ihm sicherlich unangenehm. Wenn du ihn so ansabberst und angaffst, ist es natürlich dass er dich auch mal anschaut. Du willst glauben, dass er dich mag weil du ihn magst. Das ist Einbildung von dir. Total natürlich. Dass du ihn die ganze Zeit beobachtest, ist wirklich krank.
Du behauptest, dass du ihn ja so sehr magst also dann lass das ihm zu liebe. ER VERLIERT DEN JOB, wenn du zu weit gehst. Du lebst in deiner Disneyblase.

Also bist du nicht einmal volljährig? Dann ist der Fall doch klar, dass er dich nicht so mögen kann wie du denkst.

Doch Therapie. Oder Klassen/Schulwechsel.

Du steigerst dich in eine krankhafte Obsession rein, aus der du nicht mehr selbst rauskommst