Ich lasse mich Leicht Ablenken was tun?

4 Antworten

Viel Zeit einplanen du brauchst einen Puffer. Lernen in kleinen Etappen, zwischendurch sich ablenken. Und noch mal lernen kurz vor dem einschlafen. Das hilft weil sich das Gelernte im Schlaf sozusagen verfestigt (vom Kurzzeit- ins Langzeitgedächtnis). Manchen hilft auch Bewegung (zB auf den Hometrainer setzen und dabei lernen)

Selbsterziehung. Es kommt eben drauf an, was Du wirklich willst. Und ob Du es zulässt, dass Du abgelenkt wirst.

Lass mal abklären, aber beim Spezialisten und nicht irgendwo im Netz, ob du eventuell adhs hast.

Falls es keine Momentaufnahme ist.

Wie beim Joggen. Anfang gut, dann kommt die Tiefphase und dann pendelst du dich ein.

Handy beiseite legen, Fernseher und PC aus, dann funktioniert das auch :)