Ich lache in Situationen in denen ich es nicht will?

2 Antworten

Mir geht's genauso.

Als Beispielsituation:

Wir haben einen Geschichtsvortrag über den kalten Krieg gehalten, wo und wann die Atombomben getestet wurden, etc.

Dann sagt mein Kumpel mit dem ich den Vortrag hielt, dass eine Bombe vor einer bewohnten Inselgruppe getestet wurde und durch die Bombe Atomschnee vom Himmel gefallen ist. Daraufhin haben sich die Kinder auf den Inseln damit eingerieben, weil sie dachten das es eine göttliche Fügung sei, dass es immer Sommer schneit.

Ich habe vorne neben der Tafel so angefangen zu lachen, dass ich aus dem Raum gegangen bin, um mich zu beruhigen 😭.

Bist also nicht der einzige 🥲.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt der Meinung.

Ist normal, glaube ich.

Als Teen ging es mir genau so, das hat dann irgendwann automatisch aufgehört.

Vielleicht hilft es dir ja wenn du versuchst diesen Gedanken vom Lachen irgendwie weg zu bekommen. Also dass du dir nicht denkst "oh es wäre jetzt so blöd zu lachen" sondern dich versuchst auf das Gesagte zu konzentrieren oder andere Dinge in deinem Kopf