Ich kriege nur absagen absagen absagen, wenns um Wohnungsuche geht?

5 Antworten

Das macht die Situation nicht besser und/oder einfacher, aber ja, es geht vielen Anderen auch so. Wenn ich als vermieter/Makler eine kleine Wohnung einstelle, dann bekomme ich ca. 200 Anfragen nur in den ersten Stunden und ich weiß, dass in der Region nicht mehr als ca. 10 Wohnungen derselben Größe angeboten werden, also muss es zwangsläufig für mind. 190 eine Absage geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das geht vielen so.

Überleg dir mal, was ein Vermieter sucht: Jemanden der immer seine Miete bezahlen kann und bezahlt, der das Mietobjekt schonend behandelt und der keinen Ärger mit den Nachbarn macht.

Wenn du einen Vermieter überzeugen kannst, dass du so ein Mieter bist, dann sollte es klappen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weiter suchen! Wohnungssuche ist im Moment eher schwierig:(

Du bist nicht der einzige, es geht vielen anderen genauso.

Oder bin ich der einzige?

Nein!  - und genau das ist Ihr Problem!