Ich komme nicht ins Bios bitte Hilfe?

4 Antworten

wenn windows 10 noch läuft , im Windows

SHIFT+NEUSTART dann im folge Menü ins UEFI

Öffne doch das BIOS aus der Problembehandlung, falls das BIOS da zu sehen ist. Oder Escape damit kommt man auch ins BIOS.

Aber man soll keine Fn Tasten drücken, ohne Fn.

HerrEisenberg
Fragesteller

wo genau finde ich das

Donik457  10.01.2023, 19:37
@HerrEisenberg

Shift gedrückt halten und Neustarten, auf die Erweiterten Optionen, und dann noch mal weiter, dann siehst du dass, falls du es nicht siehst, kannst du es nur mit älteren Betriebssystemen finden.

Bei einigen Lenovos gibt eseinen kleinen Button, der hinten oder neben der Netzteil-Buchse sitzt, und den muss man mit einem Stift oder sowas drücken, um ins BIOS zu kommen.

HerrEisenberg
Fragesteller

bei mir leider nicht hab ich schon geschaut aber Danke

HerrEisenberg
Fragesteller

Bei mir war er nicht neben den Netzteil sondern neben den anschaltknopf so ein punkt habs gefunden Danke dir!

MeinNeuerName  10.01.2023, 19:19
@HerrEisenberg

Ich habe das erste Mal auch lange danach suchen müssen, als ich einen Lenovo, der unter Windows nicht mehr starten wollte, auf Linux 'umgebaut' habe.

Vie Spaß noch mit dem Ding! :0)

ich habe es auch versucht wenn man wiederhersellen drückt da soll man ja auf die Uefi drücken die ist aber bei mir nicht da wo die sein soll

Dann hast du wohl Windows im Legacy Modus mit MBR installiert.

Einfach die Festplatte ausbauen, dann kommst du automatisch ins BIOS.