Ich komme nicht in den BIOS?

Mainboardscreen - (Mainboard, Tastatur, BIOS) Delete-Taste - (Mainboard, Tastatur, BIOS)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Hersteller wird das BIOS über eine andere Taste oder auch Tastenkombination aufgerufen. In der folgenden Liste sehen Sie absteigend die am häufigsten zu drückenden Tasten:

Die Entfernen-Taste "Entf" wird am häufigsten benötigt. Oft sind es auch die Tasten "F1", "F2", "F8" oder "F10". Die Tabulator-Taste ist schon seltener vertreten. Diese finden Sie ganz links auf der Tastatur, bedruckt mit zwei Pfeilen. Funktionieren all diese Tasten nicht, drücken Sie gleichzeitig "Strg" + "Alt" + "Esc" oder "Strg" + "Alt" + "S".

Tipp: Wer schnell lesen kann, sieht auch beim Start des Computers den Hinweis, mit welcher Taste das BIOS geöffnet wird.

PlayerN
Fragesteller

Danke, Problem wurde schon gelöst.

Das ist die Backspace Taste und nicht die DEL Taste was du da drückst. DEL ist das wo auf der deutschen Tastatur ENTF steht.

PlayerN
Fragesteller

Danke, das habe ich aber auch schon ausprobiert. Schicke gleich was dann kommt.

PlayerN
Fragesteller
@PlayerN

Ups, habe mich wohl davor vertippt. Hat geklappt danke.

Es ist die andere Del Taste gemeint, ist üblicherweise etwas rechts davon.

Es sei denn du benutzt einen Laptop dann ist es wahrscheinlich eine Tastenkombination von FN + Taste wo Del drauf steht.

Probiere mal andere tasten wie F1-F12; ESC oder Entf aus