Ich komme in Mathe nicht weiter?

5 Antworten

Da die Videos kein Unterrichtsstoff sind, solltest du das lassen.

Sieh dir lieber dein Schulbuch und dein Hausheft an und notiere dir genau, was du da nicht verstehst und auch, was du verstehst.

Dann kannnst du am Mittwoch gezielt fragen.

Zur Klausur: Gefragt wird nämlich nur, was im Unterricht (nicht im Video!) behandelt war. Und die Arbeit ist meist leichter als der durchgenommene Stoff, da der Lehrer ja auch daran interessiert ist, dass ihr was gelern habt und die Arbeit gut ausfällt.

Hey,

als erstes solltest du keine Panik schieben sondern ruhig bleiben! Guck dir doch mal Beispiel Aufgaben an und dann die dazugehörige Lösung :)

Andere Möglichkeiten:

  • Frag Klassenkameraden
  • guck dir mehr Videos an
  • Mach mehr Aufgaben
  • Frag jemanden aus deiner Familie

Aber auch wenn du die Mathearbeit vergeigst und eine 4 oder 5 bekommst.. Kein Mensch interessiert sich nach der Schule was du in der einen Mathearbeit hattest

LG Vani

Von Mitschülern erklären lassen oder halt mal eine 6 riskieren, macht doch nichts...

ruhig bleiben und jemanden aus deiner Klasse fragen ob er die helfen kann

mentally0ill
Fragesteller

Habe ich schon, aber die meinen, dass sie es selbst nicht verstehen

Du könntest dich mit deinen Klassenkamersden zusammensetzen und es dir von ihnen erklären lassen :)