Ich könnte so ausrasten weil mein freund im Urlaub ist?

11 Antworten

Du nimmst dich zu wichtig. Entweder hast du zu ihm Vertrauen, oder es geht dir nur um den "Besitz" von ihm. Auf diese Art wirst du ihn sicherlich nicht "behalten" können.

mariaxbae
Fragesteller

ok danke 👍🏼

Gegen Eifersucht hilft nur eine Therapie. Eifersucht entsteht durch mangelndes Selbstwertgefühl. Du bist Dir offenbar selbst wenig bis nichts wert und glaubst deswegen, dass Dich jede Frau ersetzt oder gar ausstechen kann. Deswegen kannst Du nicht drüberstehen und Dich der Beziehung zugehörig fühlen und machst Dich selbst klein. Ironischerweise treibst Du genau damit Deinen Partner am allerbesten in die Arme von anderen Frauen, die souveräner auftreten und damit attraktiver sind.

Also: Entweder Du vertraust Dir, Deinem Freund und eurer gemeinsamen Sache. Dann kontere seinen Spruch mit einem lustigen Gegenspruch wie: "Keine Sorge Babe, ich habe hier meine eigenen Lover und werde auch rechtzeitig vor Deiner Ankunft aufräumen". Oder Du vertraust der gemeinsamen Sache nicht und solltest nicht erst irgendeinen Urlaub abwarten, bis Du Dich trennst. Aber irgendso ein Drama zu veranstalten, selbst wenn es nur innerlich ist, ist einfach schwachsinnig und wird Dich kein bisschen weiterbringen.

Gott im Himmel, welch ein Drama.....

Wenn du deinem Freund nicht vertraust, dann mach Schluss.

Wenn mein Freund mir so was geschrieben hätte ( er mit seinem Auto (range rover) die mädels beeindrucken will) hätte ich gekontert mit "ich hab mir gestern ein sexy Sommerkleid gekauft, du glaubst gar nicht, wie viele Jungens mir schon hinterher gepfiffen haben"

Du scheinst noch nicht sehr reif zu sein, oder?

PS : auf einmal "Nutzer out of Order" ?

Haben die Antworten nicht gepasst oder ist die Userin geplatzt vor Eifersucht?

😂

Eifersucht entsteht aus Angst entsteht aus Mangel an vertrauen. Lerne deinem Freund zu vertrauen, wenn das möglich sein sollte, dann bist du deutlich weniger eifersüchtig.

mariaxbae
Fragesteller

Ja ok danke

Man merkt das dir da etwas vertrauen fehlt.Es kann ja vielleicht sein das davor schonmal etwas passiert ist was das Vertrauen verringert hat.Ich kenne das Gefühl ganz gut früher hatte ich auch sehr krasse Probleme damit.Aber du musst einfach versuchen ihm zu vertrauen auch wenn es schwer ist, wenn du dann merkst das er nichts falsches gemacht hat baut sich das vertrauen auch wieder auf.