Ich kann nie meine Sofortbildkamera instax mini richtig einstellen und gute fotos dabei herausbekommen entweder sind sie schwarz oder viel zu hell?

1 Antwort

Leider kenne ich diese Cam nicht also hier mal meine Vermutung:

Die Cam wird sicherlich eine Belichtungsmessung machen um Blende /Verschlusszeit entsprechend der Siatuation anzupassen. Der Iso müsste Fix druch den Film gegeben sein.

Je nach Messmethode kommt die Cam zu einer Einstellung die DU nicht haben willst. Bei einige Cams kann man der Cam sagen wie sie messen soll.. vereinfacht z.b. Ob sie versuchen sol das ganze Bild möglichst ausgeglichen zu machen oder nur einen Spot optimal zu belichten.

Durch solche einstellung kann es zu einer deiner Meinung nach falschen Belichtung kommen. (Spot auf eine Lampe lässt z.b. den rest des Bilds wohl schwarz werden)

Du könntest also mal nachsehen ob man soetwas bei der Cam einstellen kann bzw das Fokusieren was richtig belichtet sein sollte.

(Wie gesagt ioch kann leider nur pauschal schreiben da ich diese Cam absolut nicht kenne ^^ im Prinzip wird sie aber arbeiten wie jeder andere auch :D)