Ich kann nichts zu Ende bringen bzw. nichts durchziehen?

4 Antworten

Hab auch etliche Dinge die ich angefangen habe und auch über Zeit wieder aufgehört habe.

Ich denke der Trick ist etwas zur finden was einem einfach Spass macht. Und man zwanglos und gerne macht.

Wenn man schon mit: ich muss jetzt lernen und üben und sonst was rangeht. Dann wird das ganze nichts.

Auch ist es denke ich nicht unnormal das man etliche Dinge schlichtweg einfach ne Weile ausprobiert und dann wieder sein lässt weil's doch nicht so das wahre ist.

Bei deinen Beispiel fällt mir auf: das sind alles Solodinge. Die du alleine im "stillen kämmerchen" machst. Probier vieleicht was aus was dich raus bringt. Z.b. n Sportverein oder ähnliches. Soetwas motiviert alleine durch die soziale Komponente schon etwas länger.

Der Titel passt auch schlecht zum Thema finde ich. Keines der sachen die du aufzählst kann man zuende bringen. Oo

Wenn du ein neues Hobby anfängst achte nicht darauf wie gut es Andere bereits können. Das musste ich auch erst lernen. Wenn dir jemand zeigt wie er Klavier spielt, was für ein Programm er entwickelt hat etc. siehst du nicht wie viele Jahre er bereits in das Lernen gesteckt hat. Und das demotiviert dich dann weil du das Gefühl hast du wirst es eh nie lernen

Vielleicht ist es ja genau dein Ding dich eben nicht nur auf eine Sache festzulegen weil dich das nicht auslastet.

tja, was isses denn?

selbstverletzendes verhalten? irgendeine erkrankung? faulheit? was denn genau?

evtl, mal eine verhaltenstherapie versuchen, das hat schon vielen menschen geholfen.