Ich kann nicht schwimmen bin 13 werde 14! Hilfe!

18 Antworten

ok ich bin 12, aber ich probier trotzdem dir zu helfen. Du soltest schwimmen üben in einem Becken in dem du noch ganz knapp stehen kannst. So hab ichs gelernt. Allerdings am Strad aber das kommt nicht drauf an... Das wirst du bald haben, wenn du die bewegungen kennst dann wirds schon kommen. Geh doch einfach mal ein paar cm ins wasser wo du nicht stehen kannst und probier wieder zurück zu schwimmen auch wenns dumm aussieht^^ bitte um daumen und beste antwort^^

Ist nicht schlimm. Viele Erwachsene können nicht schwimmen.

also ich bin 12 und hab schon mit 3 angefangen zu schwimmen, je früher du anfängst desto besser. such dir in einem schwimmbad in deiner nähe einen schwimmkurs oder fragt deine eltern. je öfter du ins schwimmbad bzw meer gehst desto besser gewöhnst du dich ans wasser und schwimmst dann von selbst. ich rate dir verschiedene übungen am beckenrand oder im flachen wasser zu üben (bestimmte schwimmabläufe). ich rate dir mt brustschwimmen anzufangen denn es ist am anfang am leichtesten zu erlernen.

wOw

Ich würde ich an deiner Stelle an einen Schwimmverein wenden. Die DLRG hat meistens genügend Personal um für die eine Lösung zu finden. Entweder im Einzelunterricht oder im Erwachsenenschwimmunterricht. Schäm dich nicht dafür, pack es an. Aber nicht alleine, denn das geht meistens schief. Hol dir Hilfe von einem professionellen Schwimmlehrer.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim lernen. Schwimmen ist wichtig, also pack es an :-)

Immer , weiter versuchen i-wann klappt's :) Gib die Hoffnung nicht so schnelle auf . Geh doch zu einem Bademeister und versuch es einfach --> vielleicht , klappt's ja mit dem Seepferdchen <3 :) LG , Jessi