Ich kann nicht mit Menschen umgehen?

1 Antwort

Hast du dich mal diagnostizieren lassen?

Zuerst würde ich das machen und dann weiterüberlegen. Es gibt viele Möglichkeiten.

Therapie

Gruppentherapie

Soziales Kompetenztraining

Einzelfallhilfe

Es gibt bestimmt noch mehr.

verreisterNutzer  03.11.2021, 20:25

Kann ich nicht selber was dagegen machen?

Merlinala  03.11.2021, 20:35
@verreisterNutzer

Soziale Kompetenzen erwirbst du innerhalb sozialer Interaktionen. Bestenfalls unter Anleitung. Alleine vielleicht die Basics, wann sage ich Guten Tag und wie etc. Es gutes Arbeitsmaterial für Fachkräfte, die mit Autisten arbeiten. Z. B. SOKO Autismus vom Verlag modernes lernen Dortmund. Da gibt es auch konkrete Hilfen z. B. worauf man achten sollte, wenn man gemeinsam etwas mit anderen unternimmt, wie man sich anderen Menschen nähert, soziale Regeln und der Umgang mit anderen, Komplimente machen, also alles mögliche.