Ich kann nicht erbrechen, wenn ich mir den Finger nach hinten stecke, wieso?

2 Antworten

Hallo cxYuno,

ich rate dir dringend davon ab, das Erbrechen absichtlich herbeizuführen. Es ist eine Schutzfunktion des Körpers, um schädliche Substanzen abzustoßen.

Wenn du dich aber absichtlich übergibst, kann das schwerwiegende Folgen für deinen Körper haben, da beim Erbrechen auch etwas Magensaft abgegeben wird.

Um das Völlegefühl loszuwerden, empfehle ich dir stattdessen einen halbstündigen Verdauungsspaziergang - der hilft.
Grummelt's dann immernoch im Bauch, kannst du ja später zur Beruhigung einen heißen Tee trinken.

Beste Grüße,
Savix

Man kann nur erbrechen wenn der körper es auch raushaben will. Natürlich gibts da auch psychische Erkrankungen und da gehts dann von selber weil man krank ist & der körper auch krank wird wenn man immer erbricht.