Ich kann mit Jungs nicht einfach nur befreundet sein, woran liegt das?

2 Antworten

Ich finde die anderen Antworten wie üblich ziemlich nutzlos. Meiner Meinung nach haben Jungs in der Regel auch eher so flirty Humor und dadurch entsteht dann in der Regel auch diese Spannung von der du sprichst. Aber es ist auf jeden Fall möglich befreundet zu sein ohne Gefühle zu haben, man steht ja in der Regel nicht auf jede Person des bevorzugten Geschlechts. Evtl. hast du gewisse Probleme dem männlichen Geschlecht gegenüber und kannst sie deswegen nie als mehr als nur Schwärmereien sehen. Aber Jungs sind auch Menschen und auch welche mit denen man einfach platonisch zusammen sein kann. Das wird schon.

Habe das auch lange Zeit (vllt aufgrund asexueller Veranlagung) nicht gecheckt und Freundschaften bei Menschen gesucht, wo Freundschaft irgendwie einfach nicht richtig funktioniert. Die Erwartungshaltungen scheinen da in der Tat sehr verschieden zu sein, möglicherweise sind Freundschaften zwischen Jungs und Mädchen / Männer und Frauen tatsächlich so gut wie unmöglich.