Ich kann mein wecker nicht hörern, also ich wache nicht auf?

9 Antworten

Es gibt halt Leute, die haben einen guten festen Schlaf und nehmen das Klingeln eines Weckers nicht wahr. Aber dann mußt du es auch etwas koppeln mit der Uhrzeit, wann du dich ins Bett legst, so daß du nicht gerade im Tiefschlaf bist, wenn er dich weckt. Und kauf dir einen schönen lauten schrillen wecker. Am besten so einen klassischen, bei dem man senkrecht im Bett steht, wenn er plötzlich losgeht. Und dann stellen ihn soweit weg, daß du aufstehen mußt, um dieses Klingeln zu beenden. Und stell ihn dir immer jeden Tag zurselben Uhrzeit, auch wenn du mal vielleicht etwas später aufstehen müßtest. Dann gewöhnt sich dein Körper daran und wartet kurz vorher schon darauf, daß er klingelt.

So eine Art von Wecker ist einfach nur laut und macht das ganze Umfeld wach. - (Wecker, aufstehen, Verschlafen)

Das dachte ich auch immer, hab im Halbschlaf immer meinen wecker ausgemacht. Wie wäre es mal wenn Du den Wecker einfach mal ganz weit weg vom Bett aufstellst bzw. mehrere Wecker verteilt.....

Ansonsten gibt es noch solche Gadgets wie den Hantel-Wecker, da muss man 30 mal Bizeps Curls machen, dann geht der erst aus :D

catweasel66  17.11.2015, 22:21

gibt auch wecker bei denen ein propellerrad wegfliegt. erst wenn man das ding eingefangen,gesucht/gefunden hat und wieder auf den wecker montiert hat ,hört das gebimmel auf

Meerbuscher05  17.11.2015, 22:24
@catweasel66

Haha auch geil, da hat man also genügend Auswahl, da kann kaum jemand sagen das es nicht helfen würde ;)

Meerbuscher05  17.11.2015, 22:32
@catweasel66

Hehe, kann mir aber gut vorstellen, dass das Zeug schon ne richtige Qual ist. Am Abend stellt man pflichtbewusst den Wecker und ist felsenfest davon überzeugt sofort aufzustehen und morgens soll die Rakete am besten aus dem fenster fliegen :D

Vielleicht solltest du es mal mit einem Handywecker probieren oder so einen "Lichtwecker" dir zulegen. Die sollen auch sehr gut funktionieren.

1) Schreibe bitte etwas naja bewusster! Dass könnte daran liegen, dass du vil. lange am Handy etc. bist und so unruhigen und wenig Schlaf hast

es gibt doch elektrische Zeitschaltuhren, wo eine Steckdose (oder mehrere)zeitlich gesteuert ein- bzw. ausgeschaltet wird (eigentlich gedacht, um bei Abwesenheit durch Beleuchtung potentielle Einbrecher zu täuschen). An eine solche Steckdose kommt eine vernünftige (= helle) Lampe, und eine Stereoanlage - und die kann man wesentlich(!) lauter machen als irgend so ein handelsübliches Weckerchen. Zusammen mit dem Licht hierzu gibt das schon eine beeindruckend aufweckende Gesamtwirkung.