Ich kann mein Pipi nicht halten

14 Antworten

ich würde wirklich einfach mehr trinken und das du dir ziele setzt wie lange du es aushalten willst. Denke, dass wäre ein gutes Training.

Liebe Sophiayessir,

Deine Frage ist zwar schon eine Weile her, aber das Thema ist zeitlos.

Es wäre abzuklären, ob sich da etwas gesundheitliches hinter versteckt.
Beckenbodenmuskeltraining ist auf jeden Fall ratsam - und in den seltensten Fällen gegenangezeigt (was ein Arzt abklären kann).

Auch wenn es umständlich erscheint - es gibt diese speziellen Slips, die im Falle des Wasserfalles die Wasser einfach mitnehmen. In der Regel sind sie recht diskret zu tragen und komfortabel.

Viele liebe Grüße
Dein CelestialPilot

das meist ist hier gesagt. zusätzlich kannst Du noch versuchen, Kürbiskerne zu essen. Das hilft aber nur ein ganz klein wenig.

Du kannst deinen Schließmuskel trainieren.

Einmal über Beckenbodengymnastik, die du dir über einen Arzt verordnen lässt, zum andern über ein Gerät, das ich kürzlich bei Kieser-Training entdeckt habe.

Da sitzt du auf einem Rohr und bewegst den Schließmuskel, so  dass sich auf einem Schirm ein Punkt nach einem vrogegebenen Schema, auf einer vorgeschriebenen Bahn bewegt.

Kieser Training ist eine effiziente Mukkibude, nur dass da keine Schicki-Mickis in Kolibriklamotten auf Aufreißen gehen. Dafür sind dort lauter alte Knacker.

Aber die Trainingsmethode ist exzellent. Besonders für den Rücken.

Beckenbodentraining. Am besten täglich.