Ich kann keine Glyphen in The Witcher 3 herstellen! Ist das ein Bug oder übersehe ich etwas?

2 Antworten

Hallo. Ich habe exakt dasselbe Problem. Hab mir die Schemata geholt beim Weideler in Velen und nun stelle ich fest, sie bringen nichts, weil die Anzahl der vorhandenen Runen einfach nicht erkannt wird. Meiner Meinung nach ist das eindeutig ein Bug.

Zudem habe ich mir sagen lassen, dass es im Spiel selbst gar keine "mittleren" Runen zu finden gibt. Nur kleine und Große. Umso verwirrender, das man selbst aber 3 verschiedene Größen herstellen kann. Irgendwas stimmt da defintiv nicht.

Shalidor
Fragesteller

Stimmt, jetzt wo du es sagst fällt mir auch gerade auf, dass es keine normalen Runen/Glyphen gibt... Das muss aber schleunigst gepatcht werden!

Geht mir genauso. Habe elf kleine und Null werden erkannt. Überlege schon ob ich sie verkaufen und wieder kaufen soll. Aber das bringt wohl auch nichts. Geht mir bei einem anderen Zeichen genauso. Frustrierend... Spiele auf Xbox one

Gibt's eine Lösung bis jetzt?

Shalidor
Fragesteller

Ja, mit dem letzten Patch wurden neue Runen und Glyphen in das Spiel eingefügt, mit denen das Craften funktioniert. Allerdings wurden die alten Runen und die, die man bei Händlern kaufen kann, nicht einfach umgewandelt sondern es wurden einfach nur die neue Runen und Glyphen hinzugefügt, die auch noch sehr selten sind. Diese neuen Runen und Glyphen sehen genau so aus und haben auch das selbe Gewicht und den selben Preis wie die alten, allerdings funktioniert mit denen halt das Craften. Aber wie schon gesagt, die sind ziemlich selten. Ich habe bis jetzt erst vielleicht drei gefunden. Ich glaube aber, dass das nicht so gewollt war, sondern dass der Patch einfach nur fehlerhaft war. Wir können nur hoffen, dass der nächste Patch, der übrigens noch diese Woche erscheinen soll, den Fehler vollständig behebt. Ich freue mich auch schon auf 1.06, der sehr viele Änderungen am Inventar machen soll. Es heißt zum Beispiel, dass Bücher einen komplett neuen Inventar-Slot bekommen und alle bereits gelesenen mit einem grauen Hintergrund markiert werden sollen. Außerdem heißt es, dass alle Herstellungs- und Trank-Zutaten ab sofort kein Gewicht mehr haben sollen. Zumindest zählt deren Gewicht dann nicht mehr zur verfügbaren Traglast. Das wird mir extrem viel mehr Traglast dazu geben bei dem ganzen Zutaten, die ich gesammelt habe. :D