Ich kann ihm einfach nicht mehr vertrauen. Was soll ich tun?

6 Antworten

Die Beziehung beenden, bevor es noch schlimmer wird.

So jemand ändert sich nicht mehr - im Gegenteil, es wird noch schlimmer werden.

KHSchindelar  14.10.2019, 13:52

Sie müsste sich ebenfalls (ver)ändern.

Azarus019
Fragesteller
@gochicago

Hab mich mehrere Jahre lang versucht anzupassen und ich gebe selber zu dass ich nicht perfekt bin und weiter an mir arbeiten muss

ich hab ihn nie aufgeben wollen da ich immer daran geglaubt habe dass er es hinkriegt und nur eine helfende Hand braucht

seitdem er vom Suff rausgekommen ist und n Job gefunden hat bin ich die arme pennerin die auf sein Nacken leben möchte!!! Was zur hölle? (Ich habe mein eigenes Geld, Arbeit und Schule plus habe ich in dieser ganzen Beziehung alleine uns beide beschenkt von ihm kamen in 2 Jahren nur 1x Blumen vom Lidl und mehr auch nicht mir isses egal da ich nicht so materialistisch bin aber bei ihm dreht sich alles nur um Geld und er behauptet täglich er würde soviel ausgeben obwohl es einfach nicht stimmt! Ich war eher die sparkasse in der Beziehung und nicht er!)
ich habe soviel Zeit, Geld und Gefühle in ihn gesteckt und glaube traurigerweise immernoch daran dass er sich bessert aber leider ist mein Vertrauen zu ihm komplett Kapput gegangen und ich hab schlechte Charakterzüge entwickelt wie zb Paranoia, Neugier, kontrollwahn (ich bemühe mich jede Sekunde diese zu unterdrücken und das ist mein kompletter ernst)

KHSchindelar  14.10.2019, 14:36
@gochicago

Da hast Du etwas nicht verstanden.

Ich habe nicht von Anpassung geschrieben sondern von (ver)änderungen.

gochicago  14.10.2019, 15:22
@Azarus019

Du teilst da leider die schmerzlichen Erfahrungen vieler Frauen, die sich fast immer den Macken ihrer Partner anpassen, in der stillen Hoffnung, dass er sich ändert.

Diese Einseitigkeit, in der Bereitschaft, Kompromisse einzugehen, findest du in vielen Beziehungen, in denen sich Frauen eigentlich einen starken Partner wünschen, an den sie sich anlehnen können.

Das geht aber meist schief, weil das "starke Geschlecht" heut oft, wenn es drauf ankommt, sich aus dem Feld macht bzw. die Schwäche der Frauen (sich anzupassen) schamlos ausmutzt.

Selbstbewusste Frauen können sich auch ein erfülltes Leben ohne Partner vorstellen und sind dann in einer Partnerschaft wirklich ebenbürtig und nehmen nicht alles einfach hin bzw. passen sich "aus Liebe" an.

Also: Sei es dir wert, an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten, versuch unabhängig von ihm zu werden und dich aus dieser unleidlichen Beziehung zu lösen.

Sofortige Trennung, sonst sehe ich keine Alternative. Was willst du mit einem Typen, für den du so langweilig bist, dass er nichts mit dir gemeinsam unternimmt.

Wie haltet ihr es 2 Jahre in so einer Beziehung aus?
Ich würde Schluss machen und nicht zurückblicken.

eines davon was mir und ihm das Leben zur Hölle macht ist dass ich ihm einfach nichtmehr vertrauen kann

Wenn es kein Vertrauen gibt, gibt es auch keine Beziehung. Ich würde die Sache beenden.

Meiner Meinung nach interessiert es ihn null wie es dir geht , wie du dich fühlst. Der zieht nur sein Ding durch. Wenn du sogar auf ihn zugehst wegen einem Gespräch und er dich nur anbrüllt, dann solltest du dir schleunigst überlegen ob du das so willst , denn glücklich macht sowas kaum. Fühl dich gedrückt.

Azarus019
Fragesteller

Natürlich zieht er sein Ding alleine durch er hat mir das auch öfters gesagt

ich sei zu jung, dumm dafür und würde ihn nur bei seinen Zielen aufhalten und mir mal Hobbys suchen gehen (wobei ich nichtmals rausgehen darf wenn er nicht dabei ist)

es ist so dass er mein erster ist und wir uns seit Jahren kennen da fällt es uns beiden sehr schwer uns zu trennen

er sagt mir auch jedesmal er würde sich gern trennen aber er kann’s einfach nicht und mir geht es genauso

wir haben schon mehrmals den Kontakt versucht abzubrechen und länger als 4 Tage hielt es nicht

Zu meinem Glück mache ich momentan ebenfalls meine Schule da ich eingesehen habe dass nicht alles so unter dieser Beziehung leiden darf aber was anderes hab ich nicht in meinem Leben und er erlaubt auch alles andere was mit sozialen Kontakten zutun hat nicht

leider muss ich zugeben dass mir seine Regeln nach der zeit Schnuppe geworden sind und ich mache was ich möchte ohne es ihm zu sagen aber betrügen, feiern oder Männer gehören nicht zu meinem normalen Alltag

ich denke er macht dasselbe aber ist zu feige es auszusprechen da er sich wirklich so hinstellt als wäre er perfekt ?

annmari838  14.10.2019, 13:50
@Azarus019

meistens ist es ja so das man nicht alleine dastehen möchte, aber seine Aussage mit du sollst dir Ziele suchen und du hältst ihn nur auf sollte dir mehr als einmal zeigen dass das so nicht funktioniert. Lass mit dir nicht alles machen. Du bist doch frei , jung und hast noch so viel vor dir. Das zieht dich nur runter.
er darf alles und du nichts. Wofür hält er sich. Werde dir darüber klar was du möchtest und wenn du nix machen darfst , weißt du auch nicht wie schön es sein kann wenn du einfach nur für dich entscheiden darfst und irgendwann kommt jemand für den spielt das keine rolle und er wird sich so behandeln wie du es auch verdienst, aber nicht so wie er es macht.

Azarus019
Fragesteller
@annmari838

ich habe einen Kontrollwahn entwickelt den ich täglich versuche zu unterdrücken damit die Beziehung noch normal aussieht allerdings bin ich die einzige die sich bemüht

ich stelle ihm momentan dieselben Regeln wie mir wobei ich mich wie gesagt nichtmehr so krass daran halte da ich mich einfach nur verarscht fühle und ihm nicht glauben kann so sehr ich es auch versuche ich komme mir selber nicht korrekt vor