Ich kann einfach nicht mehr richtig schlafen. Was hilft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht bist Du einfach zu sehr an das Hochbett gewöhnt, sodass Dich das normale Bett nicht schlafen lässt.

Möglich wäre auch, dass der Farbgeruch Dich am einschlafen hindert. Lüfte deshalb lange den Raum und stelle Dir vielleicht einen Raumduft auf.

Hast Du es mal mit einem Kissen 40 cm x 80 cm versucht? Das wird normalerweise nicht wegrutschen, da man nur mit Kopf und Nacken darauf liegen soll. Und wenn die Bettdecke runterrutscht, ist vielleicht Dein neues Bett nicht so breit wie das Hochbett?

An schlechtem Schlaf kann auch liegen, dass man sich sehr viele Gedanken macht über irgendwelche Probleme. Dadurch wälzt man sich hin und her....

Vielleicht passt dein Bett nicht zu dir? Ich kann beispielsweise nicht auf einem zu hohen Bett schlafen. Außerdem brauche ich ein hartes Kissen. Mit einem weichen finde ich einfach keine ruhe. Kann sein, dass es bei dir ähnlich ist und du "bestimmte" Bedingungen brauchst um gut schlafen zu können.

Sina1234567
Fragesteller

die matratze und Kissen sind ja gleich geblieben :(

01234  27.08.2013, 14:17
@Sina1234567

Da weiß ich dann nicht weiter :( Vielleicht bedrückt dich etwas, oder du musst dich erst daran gewöhnen, oder es widerspricht irgendwelchen Feng-Shui Regeln, von den ich aber nichts halte.

Trotzdem viel Glück mit deinem Schlaf :)