Ich kann den Amazon Assistant nicht deinstallieren (Windows 10)?

5 Antworten

Ich hatte ebenfalls den Amazon Assistant plötzlich installiert und wusste nicht woher er kam.Öffnet man die Systemsteuerung, konnte ich weder "Ändern" noch "Deinstallieren" anklicken.

Also was tun? Meinen PC lasse ich sowieso bei jedem Restart von Cookies etc durch den kostenlosen CCleaner reinigen. Dieser kann auch Apps deinstallieren. Dort konnte ich die Amazon Assistant-App auswählen und problemlos deinstallieren.

Den CCleaner gibt es kostenlos auf chip.de.

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Im CCleaner gibt es dann zwei Reiter "Windows" und "Applications". Da dann einfach auf Applications und die Amazon-App auswählen, deinstallieren und fertig!

Hoffe geholfen haben zu können. Bei mir hat es einwandfrei funktioniert.

Nein, funktioniert leider garnichts. Könnte allerdings ein Virus sein. Danke für alle Antworten :)

Ich hab es herausgefunden. Wenn du in der Systemsteuerung bist, dann kannst du zwar nicht auf deinstallieren klicken, wenn du auf dem Programm bist, aber du kannst >>Ändern<< klicken. Dann landest du in einem Menü, wo du das Programm entfernen kannst. Sag gerne Bescheid, ob es funktioniert hat.

Schau auf deinem Laufwerk unter Programme im Amazon Ordner. Im Unterordner Amazon Assistant liegen die Installationsdateien. Bevor du die löschst beendest du im Taskmanager erst noch die Amazon Assistant APP. Danach sollte das Problem hoffentlich gelöst sein.

Hm würde dir ja gerne helfen müsste mir das Porlbme aber selbst mal anschauen um es besser bewerten zu können :3