Ich höre und sehe Dinge die nicht existieren!

9 Antworten

Es gibt das Phänomen "Stimmen hören" in der Psychologie. Wenn Dich das sehr stört und/oder Angst macht, dann würde ich an deiner Stelle fachmännische Hilfe in Anspruch nehmen. Du kannst Dich auch erstmal zum Neurologen überweisen lassen, ob keine organische Störung vorliegt. Anschließend kannst Du mit ihm oder ihr besprechen, wie Ihr weiter vorgeht.

es ist nicht normal, sowas kenne ich auch. manchmal denk ich das mich jemand ruft oder was ich mal hatte das ich dachte da steht eine person. es war dann doch nur ein stuhl xD siehst du in wolken manchmal formen die kaum ein anderer sieht? ich habe schonmal gesichter im mauerwerk sehen oder andere gesichter die mich ansahen. das finde ich zwar nicht normal aber es ist interessant sowas zu entdecken. hattest du als kind oft angst im dunkeln? und haste das manchmal immernoch? diese angst werden durch sowas kompensiert und da würde ich dann vorsichtig sein! sowas kann einen manchmal fertig machen obwohl es dafür keinen anlass gibt. wie kommste darauf das sowas mit deiner depression zu tun hat? bzw. steckste gerade in einer?

Sari1000
Fragesteller

ja das ist bei mir andauernd so, in der alten Wohnung hatten wir Fliesen in jeder 2. habe ich eine Hexe gesehen...Das mit Personen und dem Stuhl hatte ich auch schon.. ja momentan schon, ich habe grade ziemlich psychische Probleme wie z.B. dem Boarderlinesyndrom deshalb..

DMbuzz1  26.09.2012, 19:45
@Sari1000

Stimmenhören und auch visuelle Halluzinationen gehören als Symptom zu einigen psychischen und neurologischen Erkrankungen. Vieles lässt sich, wenn man es früh diagnostiziert besser behandeln.

Eddy7771  26.09.2012, 20:56
@Sari1000

ich hab mir mal netterweiße schnell durchgelesen was borderline ist. bin leider nicht mit nem riesen hirn auf die welt gekommen und weiß net alles auswändig^^ nach dieser meinung wäre ich auch borderline gefährdert oder bin es sogar schon. das macht einen natürlich etwas angst und durch diese dinge die man sieht oder hört wird das nicht besser, aber ich habe gelernt damit größtenteils umzugehen :3 diese stimmen sind wirklich nur einbildung und was man sieht ist meist die zusammensetzung alter errinerungen. das gehirn spielt einen manchmal nen streich und das wirkt sich auch durch sowas aus. ob du dies behandeln solltest?! das mit den borderline ja, es ist meist schwer wenn man sowas hat kontakte zu knüpfen. was die stimmen angeht: da solltest du erstmal entweder versuchen mit klar zu kommen (was alleine recht schwer sein wird), oder dir entweder hilfe oder versuche dich genau auf diese stimmen zu konzentrieren. wenn es einbildung ist werden die stimmen nur das wiederhollen was sie das erste mal gesagt haben. wenn nicht und sie was erzählen dann solltest du besser rat aufsuchen weil ich dann mit meinem latein am ende bin^^ aber ich denke nicht das diese stimmen real sind und vlt. eher sich das alles wirklich im kopf abspielt. träumst du vlt. auch etwas schräges?

Sari1000
Fragesteller
@Eddy7771

Ja schon öfter mal.. aber halt nicht immer, meistens träum ich gar nichts

Eddy7771  30.09.2012, 19:28
@Sari1000

ich träume schon seid jahren nicht mehr -.- (eigentlich träumen wir immer, doch ob man sich daran errinert ist ja die frage?!) was haste denn geträumt?

Da scheint wohl jemand schizophren zu sein xD

Normal ost soetwas nicht ! x))