Ich höre mein Herz schlagen, komisch?

4 Antworten

Das ist doch völlig normal. Ich höre es auch manchmal, wenn ich einschlafen möchte. Da ist es immer mucksmäuschenstill und wenn man es dann einmal hört dann konzentriert sich der Körper darauf und du wirst es noch längere Zeit hören. Mach dir nichts draus, mein Herz ist gesund und das Hören des Schlages kann auch ein positives Zeichen sein: Ein STARKER Puls.

LG srovorake3

Ich denke, das ist eine Sache der Konzentration. Manche Leute, die einen höheren Blutdruck haben als normal, hören das Herz laut schlagen. Und wenn du das dann merkst und dich konzentrierst, spürst du es im ganzen Körper. Wenn es dich sehr beunruhigt, sprech mal mit deinem Hausarzt, vlt. überweist er dich an einen Kardiologen, wobei da nichts dahinter stecken muss.

Eigentlich normal, sollte allerdings der Puls zu schnell sein, zum Arzt.

Sei lieber beunruhigt, wenn du es nicht mehr spürst.

domukan  22.11.2012, 23:58

warum ?

Raphi88  23.11.2012, 18:52
@domukan

weil es dann nicht mehr schlagen würde und du tot wärst ;)