Ich höre auf einem Ohr nur noch dumpf?

7 Antworten

Das ist bestimmt nichts Schlimmes. Sollte heute kein HNO-Arzt aufhaben, dann warte lieber ab bis nach Silvester. Wahrscheinlich sitzt da nur etwas Ohrenschmalz drin und deshalb hörst Du nicht gut und hast einen Druck auf dem Ohr.

Eine Alternative wäre, wenn Du ganz sanft vorgehst, eine Ohrenreinigung mit einer Ohrenspritze aus Gummi, gibt es in Apotheken. Hier wird genau beschrieben, wie man das macht

https://www.ohrenschmalz-entfernen.info/ohrenspuelung/

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

XxEinfachIch
Fragesteller

Dankeschön!

Die Ohren sind sehr empfindliche Körperteile, deshalb würde ich an deiner Stelle da auch nichts dran machen, sondern lieber zum Hals-Nasen-Ohrenarzt gehen, damit sich ein Profi das anschaut. Wenn du da selber was versuchst kann nämlich passieren, dass du dein Trommelfell verletzt oder ähnliches.

Geh zum HNO. Das hatte ich auch mal. Hört sich an, als wäre Ohrenschmalz zu tief im Ohr. Das muss gespült werden. Bitte nicht selber machen, du könntest das Trommelfell verletzen.

In Zukunft empfehle ich dir, keine Ohrenstäbchen mehr zu benutzen, denn damit schiebst du den Ohrenschmalz nur noch tiefer ins Ohr. Ich nehme Spray, was den Schmalz verflüssigt und quasi raus laufen lässt, dass funktioniert besser

Kann ganz harmlos sein, sprich verstopftes Ohr wg Ohrenschmalz oder aber auch Anzeichen von einem Hörsturz?

Würde heute noch zu einem Doc schauen, dann bist Du beruhigt und die Sache wird abgegklärt.

Hast bestimmt ohrensmalt eingedrückt. Di könntest zum Arzt gehen. Dort macht das mal sauber. So st geht das nach 1 tag weg. Hatte das gleiche