Ich hatte meinem Freund vor 8 Tagen geschrieben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, warum sollte es stören? 89%
Andere 11%
Wäre Nervig, weil 0%

6 Antworten

Nein, warum sollte es stören?

Wenn nichts vorgefallen ist (Streit oder so). Wäre ein schlechter Freund, wenn er so schnell genervt ist.

Andere

Das ist schwierig zu sagen. Es hängt davon ab ob das vor 8 Tagen wichtig war bzw etwas worauf auch wirklich eine Antwort zu erwarten ist. Sei es nur eine Aussage, eine kurze Antwort oder Ähnliches von dir bezweifle ich dass es dringend nötig ist darauf zu antworten. Ich habe auch Freunde die mir teilweise tagelang nicht antworten und da ich mir auch sofort denke dass ich nerve kann ich deine Situation trotzdem gut nachvollziehen. Ich würde erstmal abwarten was er auf deine Frage antwortet wenn er etwas wie keine Zeit oder garnichts antwortet würde ich ihn darauf ansprechen ob auch wirklich alles okay ist vor allem zwischen euch.

Schöne Grüße ^^

Nein, warum sollte es stören?

Alles gut. Du machst dir eben Sorgen, wenn er sich 8 Tage einfach so nicht bei dir meldet. Da ist nur dein Recht, nachzufragen

Andere

Wieso willst du ihm schreiben ob du mit ihm telefonieren kannst?

Dann schreibe ihm doch gleich worum es geht oder rufe ihn gleich an. Wenn er dein Freund ist freut er sich über beide Möglichkeiten. Wenn nicht, dann ist es mit der Freundschaft wohl nicht so weit her.

Wenn er sich binnen acht Tagen nicht meldet, solltest Du vielleicht einen anderen begriff als "Freund" verwenden::: es sei denn, es ist jemand, mit dem Du normal nur drei, vier Mal im Jahr schreibst.