Ich hasse meinen Namen

37 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Emily hört sich doch schön an. Er gleitet förmlich über die Zunge wenn man ihn ausspricht. Wenn der Name dich so stört dann informier dich über den namen! Welche bedeutung er hat oder woher er kommt. Ich fand eine zeitlang meinben Namen auch total öde. Ich heiße eigentlich Alissaheiße aber hier LIZapple. Den spitznamen finde ich total schön werde aber von niemanden Liz genannt:( Aber ich weiß das der Name Alissa die Russische version von Alice ist. Alice hört sich so toll an wie ich finde. Und russisch fasziniert mich auch besonders weil ich es lerne;) Also versuch das beste daraus zu machen.

Lizapple  24.04.2012, 00:31

Danke dir als Hilfreichste Antwort ausgewählt worden zu sein :)

Ich finde Emily ist eigentlich ein schöner Name! Klar, jede Antwort fängt hier so an, aber es stimmt!!! ;) Seinen Namen nicht zu mögen, ist wie ein Teil von sich nicht zu akzeptieren... Selbstakzeptanz ist aber sehr sehr wichtig im Leben! Versuch dich doch wenigstens etwas mit deinem Namen zu versöhnen.;) Es ist natürlich okay, wenn du lieber Amy genannt wirst, und das sollte auch jeder akzeptieren! Aber es wäre auch ein sehr großer Schritt, für dich, dich so zu akzeptieren wie du bist, auch mit deinem Namen ;)... Ich hoffe das hilft dir etwas weiter, auch wenn das 9 Jahre später ist, haha.

Liebe Emily Sofia, jeder hasst mal seinen Namen oder sonst was in seiner Jugend. Wenn dich die collen Leute, wie deine Freunde Amy nennen ist ok und wenn dich deine Eltern Emily nennen, sollte es auch ok sein. Amy gefällt dir weil es vermutlich amerikansich klingt, micht erinnerte es an eine Frau die sehr cool singt, dafür aber ziemlich daneben aussieht;)... Sofia ist übrigens ein sehr schöner Name, es bedeutet die Weisheit, wie du es sicher weist.. Ich mochte meinen Namen auch nicht, weil ihn niemand aussprechen konnte, aber irgendwann freundet man sich auch mit dem Namen an. Schließlich bleibt auch einem nichts anderes übrig, denn Namensänderung kann man nur ab bestimmten Alter und nur bei bestimmten Voraussetzungen. Du wirst für deine Eltern immer Emily bleiben und ich finde es auch gut so! Schleißlich verstümmeln sie deinen Namen nicht;)

Ich fürchte, du wirst damit leben müssen.

Es gibt viele Teens, die mit ihrem Namen nicht zufrieden sind. Das gibt sich irgendwann.

Aber vielleicht kann es eine Lösung sein, mal ganz in Ruhe mit deinen Eltern zu reden. Wirklich ohne Füßchen stampfen und Schmollmund. Dann nehmen sie es vielleicht auch ernst.

Ansonsten hilft nur - Augen zu und durch. Umbenennen lassen kannst du vergessen - das braucht einen triftigen Grund, der mit deinem doch normalen Namen nicht gegeben ist.

Jeder darf dich so nennen, wie er möchte. Du kannst niemanden dazu zwingen, dich Amy zu nennen. Sag es ihnen, dass es dich stört, entweder sie halten sich dran, oder nicht.