Ich hasse meine Lehrerin was tun?

6 Antworten

Wenn die anderem dem zustimmen und dir den Rücken stärken könntet ihr mit mehreren Leuten/der gesammten klasse zum Schulleiter/Klassenlehrer/Vertrauenslehrer gehen und das Thema ansprechen.

Wie gut daraufhin das Verhältnis mit der Lehrerin zwischen euch sein wird ist eine andere Frage.

Ansonst wirst du da allein vermutlich nicht viel machen können. Du könntest das oben genannte zwar auch einmal probieren, aber ob dann bei einer Einzelperson eine Wiederholung gemacht wird bzw. zugesagt wird ist eine andere Frage.

Und es ist die beste Präsentation geworden die Mann sich vorstellen könnte

Gewagte Aussage. Aber ist okay, ich weiß, wie du das meinst.

Und die anderen im Kurs meinten chill doch!

Da geh ich erstmal mit.

Zuerst soll sie dir mitteilen, was nicht gepasst hat, damit du die oder eine Bestnote bekommst. Dann kannst du sehen, ob es gerechtfertigt ist. Die Bewertung erfolgt normalerweise nicht subjektiv. Das heißt, ihr oder dein Geschmack einer Top-Präsentation ist nicht gefragt, sondern es ist eine Art Bewertungsskala vorhanden, die möglichst alles erfüllen soll, anhand dieser wird bewertet. So ging es mir damals ähnlich wie mit dir, ich hatte zwar mit Abstand die beste Präsentation der ganzen Gruppe, aber es reichte nicht für die Bestnote, weil Kleinigkeiten nicht passten.

Deine Rechtschreibung ist an gymnasialen Maßstäben gemessen eine absolute Katastrophe. Du beherrschst noch nicht einmal elementare Grundlagen aus der Primar- und Unterstufe wie die Groß- und Kleinschreibung. Dein Ausdruck ist ebenfalls schwach, unkreativ, wenig differenziert. Jetzt mal rein wenn ich mir deine Frage so durchlese. Und die ist ja sogar nur auf Deutsch. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das in meinem Fach Englisch bei dir aussieht.

Vor diesem Hintergrund kann ich mir deine Anspruchshaltung nicht so recht erklären. Du scheinst dich für wesentlich besser zu halten als du bist.

Aber hey, lade dir doch als erstes mal kurz eben schnell die relevante Ausbildungs- und Prüfungsordnung für deine Schulform und dein Bundesland herunter und studiere diese. Ganz besonders das Kapitel "Leistungsbewertung."

Dürfte für reichlich Erstaunen sorgen.

Vingoh80
Fragesteller

Zur Rechtschreibung ich achte hier nicht auf Rechtschreibung!

Meine Rechtschreibung ist eigentlich relativ gut und außerdem English??

Englisch ist kann fließend Englisch!!!

Ich bin Inder und kann fließend Englisch schonmal was von „ you should never judge a book by its cover" gehört außerdem steht in meinem Zeugnis das ich ihn English aber Niveau Jahrgangsstufe 11 bin. Also Red nciht

Ich war halt frustriert und habe nicht auf die Rechtschreibung geachtet

Ich kann dir die Präsentation nicht zeigen aber das Design und der Inhalt sind sehr gut !

Vingoh80
Fragesteller
@LDanne

Was ruhig weiter ?

Ich habe nur Fakten erzählt

Ich kann mal auch über meine schwächen erzählen

Was ist eigentlich dein Problem

LDanne  29.09.2023, 14:15
@Vingoh80

Die APO hast du dir natürlich immer noch nicht besorgt.

Also null Arbeit, die dich tatsächlich weiterbringen könnte, stattdessen massive Empörung über das kleinste Bisschen Kritik. Oder nicht mal Kriti, sondern nur Anregung der Selbstreflexion.

Über deine ganzen anderen Schwächen hinaus scheinst du mir auch noch ein kleiner Masku zu sein, der sich automatisch für unfehlbar und für etwas Besseres hält, weil er männlich ist und die Lehrerin bloß eine Frau.

Vingoh80
Fragesteller
@LDanne

Was zur Hölle ????

Was für Kritikunfähig??

Sie hat mir nicht mal Kritik gegeben sondern gutes Lob!

Außerdem war das wirklich eine gute Powerpoint! die für mich eine E1 oder E2 verdient hätte!

Und wann meinte ich das ich besser bin als meine Lehrerin nur weil‚ sie eine Frau ist???

Bist du ein Feminist?

Naja, wenn die Präsi so gut war wie hier die Rächtschraipunk, dann war die schlechte BW definitiv gerechtfertigt.

Komm wieder runter& steiger Dich nicht hysterisch rein.

Mit Frauen hast Du wohl eh ein Problem. "Und wann meinte ich das ich besser bin als meine Lehrerin nur weil‚ sie eine Frau ist??? Bist du ein Feminist?"

würde da nochmal genau nach fragen was sie nicht gut fand . Wir kennen ja deine Präsentation nicht und den Bewertungsmaßstab auch nicht.

Finde 2 Stunden Arbeit für ne Präsi aber sehr wenig wenn ich ehrlich bin , aber kenn ja auch den Umfang nicht.

Vingoh80
Fragesteller

Sie hat mir ein gutes Feedback gegeben aber dsie meinte keiner hat eine E-Note

Sie meinte das ich eine Kreterie nicht erfüllt habe oder so

Alan1235  28.09.2023, 20:57

Hab ich mir auch gedacht, aber wenn man sich mit dem Thema schon gut auskannte und sehr schnell darin ist die Powerpoint zusammen zu schmeißen kann es ja schon mal schnell gehen.