Ich hasse einen Jungen aus meiner Klasse!

16 Antworten

Rechtsradikale Äußerungen, Beleidigungen und das Malen von Hakenkreuzen interessieren sicherlich auch die Lehrer und den Rektor. Hier ist die Grenze der Toleranz nämlich überschritten und dieser Mitschüler dürfte mit einer Auseinandersetzung zu rechnen haben. Sofern es diesen Personen noch nicht bekannt ist, sollten sie darüber informiert werden. Das ist die richtige Vorgehensweise und es wird hoffentlich nicht ohne Konsequenzen bleiben - wie genau die aussehen, weiß ich allerdings nicht. Melden würde ich das auf jeden Fall.

Dafür sorgen, dass er von der Schule fliegt kannst du nicht so einfach.

Das wäre auch nicht das richtige.

Versuch das ganze einfach aus einer anderen (erwachseneren) Perspektive zu sehen:

Es ist ganz normal mit Menschen umgeben zu sein, die man nicht mag oder die einfach komisch sind. Solche Leute, mit denen du nichts anfangen kannst, werden dich dein Leben lang irgendwie begleiten. Und man wird diese Leute nicht immer irgendwie los.

Also akzeptier es einfach und finde einen Weg, wie du damit umgehen kannst.

Versuch ihn vielleicht einfach zu ignorieren. Lass ihn Hakenkreuze malen, wenn er denkt das tun zu müssen. Und ärger dich nicht drüber wenn er was freches zu dir sagt. Oder versuch sogar Schlagfertigkeit zu bekommen.

Außerdem solltest du bedenken, dass er vermutlich in seiner Entwicklung einfach etwas kindlich ist. Es ist normal das heranwachsende ihre Mitmenschen mit ihrem Verhalten nerven. Er muss einfach noch selbst herausfinden, welche Wirkung er auf die anderen hat.

Vielleich denkt er, er wäre cool, wenn er Hakenkreuze malt.
Oder wenn er so doofe Bemerkungen macht.

Ich glaube er hat einfach nicht verstanden, wie bescheuert das ist.

Ihr könntet euch in eurer Klasse vielleicht einfach mal zusammen tun und mit ihm darüber reden. Vielleicht lernt er daraus und profitiert selbst daraus.

Strafanzeige erstatten. Zumindest die Sache mit dem Hakenkreuz ist eine nicht unerhebliche Straftat, der sich Polizei und Staatsanwaltschaft gerne annehmen.

Bitte melde ihn bei eurer Klassenlehrerin, wenn nicht eventuell sogar beim Schulleiter! Schon allein wenn man Hakenkreuze irgendwo aufmalt, vorallem in der Schule, kann man dafür eine Harte Strafe kriegen.

Bei mir in der Grundschule hatte ein Jungen der einen Hakenkreuz auf seine Hand gemalt hat und er durfte eine Weile lang dann die Treppen putzen.

Ich bin mir sicher man kriegt eine schlimmere Strafe wenn man älter ist.

People = Shit

A*löcher wird es immer mal wieder in deinem Leben geben. Lerne mit so etwas um zu gehen. Die Meinung solcher Leute nicht zu beachten. In einer gewissen Weise etwas abstumpfen. Eine gewisse Schlagfertigkeit wirkt auch Wunder!