Ich hätte gerne wieder mehr Zweisamkeit mit meinem Freund wie früher, aber jedes Wochenende will er seine Freunde mit dabei haben. Wieso ist das so?

4 Antworten

Sprich ihn direkt drauf an, auch wenn er meint das es nicht stimmt. Du sagst ihm einfach, das du dich unwohl damit fühlst und ihn auch mal wieder für dich haben möchtest.

Schlag einfach etwas vor was ihr nur zu zweit machen könnt - oder wie ist dein Plan?

Catee405
Fragesteller

Hab ich schon versucht, dieses Mal hab ich den Weihnachtsmarkt vorgeschlagen, tja und seine Freunde kommen auch wieder mit.

jiva87  30.11.2022, 10:58
@Catee405

Okay - dann solltest du besser kommunizieren was du möchtest. Also nicht einfach fragen "wollen wir auf den Weihnachtsmarkt"? Sondern "Was hälst du davon, wenn wir beide mal wieder zu zweit etwas die Zeit genießen und auf den Weihnachtsmarkt gehen"?

Catee405
Fragesteller
@jiva87

Ja das habe ich ja auch schon gemacht, ich würde mir halt einfach gerne wünsche das, dass auch mal von ihm kommt ohne das ich sowas in der Richtung sagen muss. Verhalten sich so Männer die gelangweilt sind ?

jiva87  30.11.2022, 12:08
@Catee405

Leider ja. Gerade gestern habe ich zufällig einen Artikel gelesen "3 Anzeichen das er dich nicht mehr liebt".

Da war genau das ein Punkt :(

Catee405
Fragesteller
@jiva87

Ja aber wenn die anderen Punkte nicht zu treffen, kann das ja nicht der Grund dafür sein. Er sagt immer wieder das er mich liebt, kauft mir schöne Sachen, baut was für mich, für meine Wohnung, das würde doch dann gar kein Sinn ergeben.

jiva87  30.11.2022, 14:37
@Catee405

Da kann ich ja schwer was zu sagen, klingt aber positiv! Dann ist es ihm vielleicht wirklich einfach zu langweilig mit einer Frau alleine was zu machen - mit männlichen Freunden ist es ja schon etwas anderes.

Aber du hast auch ein Recht auf Zweisamkeit und das solltest du nochmal in einem Gespräch klar stellen.

Sag ihm das du seine Freunde magst und auch spaß hast Zeit mit denen zu verbrigen, ihr aber mindestens so und so viele Tage im Monat auch mal NUR zu zweit etwas macht.

er langweilt sich vielleicht mir dir allein... aber genaueres musst du ihn fragen. wir können nur ins blinde raten.

Catee405
Fragesteller

Habe ihn schon mehrmals drauf angesprochen, da kommt dann nur ein „stimmt doch gar nicht“ oder so was in der Art

Redenden Menschen kann geholfen werden. Frag ihn.