Ich hätte gerne eine Frage?

2 Antworten

Für die Operation musste der Arzt mein Einverständnis bekommen

Für die Operation musste der Arzt mein Einverständnis einholen.

Das Einverständnis der Eltern ist notwendig , befor der Arzt das Kind am Magen operieren darf ?

Das Einverständnis der Eltern ist notwendig, bevor der Arzt das Kind am Magen operieren darf.

oder

Ist ein Einverständnis der Eltern notwendig, bevor der Arzt das Kind am Magen operieren darf?

Nr. 1 ist in Ordnung.
Bei Nr. 2: befor > bevor

Ich würde den Satz aus stilistischen Gründen umkehren:

"Bevor der Arzt das Kind am Magen operieren darf, ist das Einverständnis der Eltern notwendig."