Ich habe vorhin 2 Baconscheiben roh gegessen, auf der Verpackung stand "Nicht roh verzehren, gut durcherhitzen" was nun?

2 Antworten

Brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Normalerweise ist der Rohverzehr davon für gesunde Personen absolut unbedenklich.

Der Hinweis, dass es nicht roh verzehrt werden darf, ist ein Haftungsausschluss. Damit der Kunde kein Anspruch auf Schadensersatz hat, falls dabei doch etwas passiert.

Finde die Bacon-Streifen roh auch definitiv leckerer als gebraten, weshalb ich die eigentlich immer nur so esse. Hatte noch nie irgendwelche Beschwerden deswegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SillyRose
Fragesteller

Das mit den rohen grünen giftigen Bohnen weiß jeder, aber das mit dem Bacon war mir bis heute unbekannt. Ich dachte sofort an eine Lebensmittelvergiftung.

WolfishChaos  07.01.2020, 16:29
@SillyRose

Eigentlich garen wir Fleisch hauptsächlich, um seine Verdaulichkeit und die hygienische Qualität zu erhöhen.

Da unser Fleisch normerweise gut kontrolliert ist, braucht man sich keine Sorgen machen.

Dass bedenkliches Fleisch in den Handel kommt, ist wirklich ein Ausnahmefall. Dennoch ist es besser durch Garen auf Nummer sicher zu gehen.

Kann aber noch gut gehen. Cola trinken.

SillyRose
Fragesteller

Wegen Salmonellen ?

adelaide196970  07.01.2020, 16:26
@SillyRose

ja, das auch, aber hat man immer Rennie zur Hand. Bei Bauchschmerzen, die im Magen liegen, hilft auch Cola, auch wenn man zuviel gegessen hat.