Ich habe vor, die Festplatte meiner 500 GB PS4 aufzurüsten. Ich habe die Wahl zwische WD Red CMR und WD Black SMR. Welche wäre besser geeignet?

4 Antworten

das beste produkt das ich kenne ist die Caviar serie mit gel-lagerung.

so ein teil, läuft seit über 8 jahren ununterbrochen in einem system von mir, das sich ziemlicher qual aussetzt zuweilen es dort installiert wurde.

ich kenne nicht nicht besonders gut aus, aber die WD black hat eine höhere Übertragungungsgeschwindigkeit Und dass sollte sie wahrscheinlich zu dem Preis besser machen .

Woher ich das weiß:Recherche

Sebastian012345
Fragesteller

Ich würde sagen, dass damit nur die maximale Übertragungsgeschwindigkeit, die mit dem SATA III Interface möglich ist gemeint ist, weil 6GB/s schon zu krass für eine HDD wäre.

Ja stimmt schon die Smr Technik ist Kapazität freundlicher aber arbeitet halt langsamer das sie Daten auch verschieben muss. Wenn dir die das egal ist wobei ich denke dass es am Ende eh keinen großen unterschied macht, würde ich sagen eine smr Festplatte wäre besser.

Ich kann sagen, ich hab mit der WD black Reihe gute Erfahrungen gemacht. Dazu ist die Red eher für NAS Systeme geeignet.

Die WD black hingegen macht im Bereich Gaming eine gute Figur, ist flott und recht leise. Sind meine Erfahrungen.

Noch etwas mehr Geschwindigkeit kannst du, wenn SSD's zu teuer sind, mit einer SSHD erreichen. In meiner PS4 zum Beispiel ist eine 2 TB SSHD von Seagate und damit bin ich mehr als zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge