Ich habe seit Jahren regelmässig mein Fasten gebrochen, auch dieses Ramadan...?

4 Antworten

Also erstmal bereust du es ja, kein Mensch ist perfekt. Wenn du wirklich aufrichtig bereust wird Allah dir Insallah verzeihen, befasse dich mehr mit deiner Religion vielleicht kommst du dadurch näher zu Allah und machst diese Sünden nicht mehr. Solange du lebst kannst du noch alles ändern. Du solltest aber mal darüber nachdenken ob du die richtige Partnerin hast, normalerweise sollte sie dich von den Sünden fernhalten und dich nicht verleiten vor allem an Ramadan.

MarinColosseo
Fragesteller

Sie ist die Richtige, denn wir haben uns Beide dies angetan. Sowohl ich habe sie verführt, als auch sie mich. Ich weiß, dass sie die Richtige ist, denn ich war nicht besser. Der Fehler liegt bei uns Beiden. Danke für deine Worte.

mey202223  03.04.2024, 01:35
@MarinColosseo

Die Frau sollte aber in dem Punkt mehr verstand haben und sie ist auch dafür zuständig den Mann mehr zum Islam zu bringen normalerweise. Macht es helal dauert nur 5 Minuten, wenn ihr es nicht schon gemacht habt

MarinColosseo
Fragesteller
@mey202223

Ich verstehe deinen Standpunkt und du hast vielleicht auch Recht. Leider sind die Eltern nicht ganz einverstanden, aber die Gründe sind nicht islamisch gerechtfertigt. Es dauert, sie zu überzeugen.

mey202223  03.04.2024, 01:40
@MarinColosseo

Vielleicht könnt ihr nochmal drüber reden, in unserer Kultur sind Eltern auch dagegen aber lieber so als Sünden zu begehen. Wünsche euch viel Glück, das schafft ihr auch 👍

Bruder , deine Beziehung macht dich kaputt.

.Entweder du machst es halal oder du machst Schluss, sonst kommst du hier nicht weiter. Es gibt immer eine Chance auf Allahs Barmherzigkeit, solange du noch atmest. Aber wenn du nichts änderst, wird auch Allah nichts für dich ändern. Du musst deine haram Wege verlassen und zu Allah zurückkehren. Wenn du schon schamlos Zina im Ramadan machst, dann bist du weit gesunken, und du musst dein totes Herz retten, bevor es zu spät ist. Du wirst nie deine Gebete und das Fasten der letzten Jahre nachholen können, das ist zu viel. Beende die Beziehung zu deiner Freundin, fange an zu beten und hole die verpassten Fastentage nach dem Ramadan nach.

Hör dir das noch an:

https://youtu.be/O7OF_wr_Abs?si=EkyZ33slU9bCVj0Y

MarinColosseo
Fragesteller

Danke für deine Antwort Bruder. Ich möchte es halal machen, aber leider hindert die Familie aus nicht islamischen Gründen die Verbindung, weshalb es Dabr erfordert. Aber es war trotz allem unser Fehler, nicht standhaft gewesen zu sein. Aber ich kann sie leider nicht aufgeben, da ich weiss, dass sie genauso bereut wie ich und wir es besser machen wollen. Danke dennoch für deinen Rat Bruder.

jibril11  03.04.2024, 01:58
@MarinColosseo

Wenn du es nicht halal machen kannst , dann lass die Beziehung , Bruder

Was willst du Allah erzählen, wenn du während dieser haram Beziehung sterben solltest?

MarinColosseo
Fragesteller
@jibril11

Ich verstehe dich Bruder, aber ich möchte sie ja heiraten. Ich bete und hoffe, dass Allah es uns erleichtert, ich möchte es nicht einfach beenden ohne zu wissen, dass es am Ende doch geklappt hätte wenn ich weiter die Eltern überzeugt hätte. Gäbe es gute Gründe der Eltern dies nicht zuzulassen würde ich es tun, aber die Gründe sind dumm und haben nur was mit ihren Verlustängsten und unterschiedlichen Kulturen zu tun. Das kann ich nicht akzeptieren, auch wenn ich deine Worte dennoch verstehe und sie klar und deutlich sind.

Ganz vorweg: Es ist im Islam nicht erlaubt, seine Sünden offenzulegen!!!

Wa 3alaikum salam rahmatullah, MarinColosseo,

Ich verstehe deine ernste Sorge und die Reue, die du fühlst. Es ist wichtig, zu wissen, dass Allah der Barmherzige und Vergebende ist. Er erkennt an, wenn wir aufrichtige Reue zeigen und uns bemühen, uns zu verbessern.

Die erste und wichtigste Schritt ist, dass du aufrichtig bereust und dich entscheidest, dich zu ändern. Bereue deine Taten von ganzem Herzen und bitte Allah um Vergebung. Das ist der erste Schritt, um die Gunst und Liebe Allahs zu erlangen. In sha Allah.

Was das Fasten betrifft, ist es eine Verpflichtung für Muslime, das versäumte Fasten nachzuholen. Wenn du nicht genau weißt, wie viele Tage du versäumt hast, kannst du schätzen und nach und nach nachfasten. Du musst nicht alle versäumten Tage auf einmal nachholen, sondern kannst es nach und nach tun, bis du alle versäumten Tage abgegolten hast.

Es ist auch wichtig, das Gebet zu etablieren und zu praktizieren. Das Gebet ist eine Säule des Islam und ein Mittel, um uns nahe zu Allah zu bringen. Beginne damit, das Gebet regelmäßig zu verrichten und bemühe dich, es zur Gewohnheit zu machen.

Sei dir bewusst, dass Allah der Erbarmer ist und dass es nie zu spät ist, umzukehren und sich zu verbessern. Bemühe dich um ein besseres Verständnis des Islam, studiere den Koran und die Ahadith, suche nach Wissen und gehe auf die Reise der spirituellen Entwicklung.

Denke daran, dass Allah die Reue derjenigen akzeptiert, die aufrichtig bereuen und sich bemühen, ihre Fehler zu korrigieren. Vertraue auf Allahs Barmherzigkeit und Liebe und setze dein Vertrauen darauf, dass Er dich auf dem rechten Weg führen wird. In sha Allah.

Möge Allah dir helfen, deine Reue zu festigen und dich auf dem Pfad der Rechtleitung zu halten. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Bruder, du musst dein Mindset ändern. Jetzt ist der Zeitpunkt für euch, Allahs Wohlgefallen zu erlangen! Bitte zweifle niemals daran, dass Allah dir nicht verzeihen würde! Solange du aufrichtig bereust, kannst du dir sicher sein, dass Allah dir verzeiht! Ohne Zweifel! Es ist falsch und du zweifelst an Allahs Eigenschaften, dass er allbarmherzig ist und allverzeihend, wenn du denkst, er würde dir nicht verzeihen. Allah will nicht, dass du perfekt bist. Er möchte, dass du aufrichtig bereust und dich BEMÜHST!!!

k4fka  03.04.2024, 01:34

Allah wird nie aufhören dir zu verzeihen, solange du nicht müde davon wirst, aufrichtig um Vergebung zu bitten.

MarinColosseo
Fragesteller

Ich weiß, dass Allah allvergebend ist, aber ich zweifle an mir. Wie kann ich ihm unter die Augen treten, nachdem ich all die Dinge weiß und dennoch entschieden habe zu sündigen? Ich frage mich, was nicht mit mir stimmt und wie ich auf einer Seite an Allah glaube, aber auf der anderen Seite sowas Schlimmes tue? Ich danke dir sehr für deine Worte.

k4fka  03.04.2024, 01:42
@MarinColosseo

Bruder, ich kann verstehen, wie sehr du dich vielleicht schämst. Aber stell dir vor, du bittest Allah nicht um Vergebung, weil du dich so sehr schämst und dir denkst, wie kann ich mich noch bei Allah blicken lassen, aber am Tag der Abrechnung wird Allah dich fragen, warum du nicht um Vergebung gebeten hast. Sieh es als Geschenk von Allah an! Er kennt dich besser, als du dich selbst kennst. Er kannte dich bevor du überhaupt auf dieser Welt warst. Allah liebt die Menschen, die um Vergebung bitten. So liebt er auch dich, wenn du es tust.

wir Menschen wurden fehlerhaft erschaffen. Wir sündigen und treffen falsche Entscheidungen. Das gehört zur Prüfung dazu. Das wichtige ist, diese Fehler und Sünden zu erkennen und sich darum zu bemühen, Allah zu gefallen.

Nach viel Dua! Unterschätz dies nicht und flehe Allah an, dass er dich zu den standhaften Dienern in der Religion macht.

MarinColosseo
Fragesteller
@k4fka

Ich danke dir Schwester, deine Worte helfen mir sehr. Inshaallah werde ich Allah eines Tages gefallen. Ich werde sofort beginnen es besser zu machen. Möge Allah dich belohnen dafür, dass du mir mit deinen Worten Mut schenkst.

k4fka  03.04.2024, 01:50
@MarinColosseo

InshaAllah! Verlier niemals das Vertrauen an Allah. Möge Allah dich in der Religion festigen und dich zu den rechtschaffenen Menschen machen.
Du kannst dir bei Zweifel oder Fragen die Videos von Marcel Krass anschauen. Er hat mir sehr geholfen!